Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Charmant, witzig, heiß und spannend - was will man mehr?

Charmant, witzig, heiß und spannend - was will man mehr?

51jMKrWK10S.jpg

Autor: Mia Kingsley

Titel: Cooking For The Cowboy

Reihe: Sleepy Oaks County

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 60

Veröffentlichungsdatum: 27.04.2021

Preis: 0,99€ (KU)

Klappentext:

Als mein bester Freund mich drängt, seine jüngere Schwester einzustellen, die gerade ihren Job in einem teuren französischen Restaurant verloren hat, glaube ich noch, dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ich brauche sowie einen neuen Koch für meine Ranch und kann meinem Kumpel einen Gefallen tun. An seine Schwester erinnere ich mich nur noch vage – ein dickliches Mädchen mit Zahnspange und Zöpfen.
Leider habe ich vergessen, dass seitdem mehr als fünfzehn Jahre vergangen sind, und Laurel ist in der Zwischenzeit definitiv erwachsen geworden …

Willkommen im Sleepy Oaks County, wo die Cowboys noch frei über die Felder streifen dürfen und kurvige Frauen sich nicht zähmen lassen wollen.
Wie gut, dass es Lassos gibt …

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

 

Laurel ist auf der Flucht. Na ja, eigentlich nicht offiziell, aber irgendwie halt schon, weil sie einen Kredithai vergiftet hat, der ihre beste Freundin erpresste. Andauernd rechnet sie damit, dass die Polizei mit einem Sondereinsatzkommando auftaucht und sie mitnimmt. Gleichzeitig fühlt sie aber auch diese unbeschreibliche Sicherheit und innere Ruhe, die ihr nur Bookers Ranch geben kann – und Booker selbst.

Der hat ein großes Problem. Als er zugestimmt hat, Laurel Ersatzweise als Köchin einzustellen, hatte er irgendwie noch die kleine Teenie-Schwester seines besten Freundes im Kopf, mit Zahnspange! Aber mittlerweile sind einige Jahre vergangen und Laurel scheint einen direkten Draht zu Bookes – na ja, zum kleinen, großen Booke zu haben. Aber sie ist absolut Tabu, richtig?

 

 

Mich hat der Kurzroman sofort gepackt. Ich fand Laurel von Anfang an total sympathisch und konnte ihre Gefühle so gut nachempfinden! Auch Booke fand ich direkt ganz toll. Laurels Auftauchen sorgt bei ihm für ziemliche Probleme. Einerseits darf sein bester Freund nicht merken, dass er ihr hinterherhechelt, andererseits muss er alle andere männlichen Wesen von ihr fernhalten, was bei so vielen Angestellten echt schwer ist. Dann ist sie auch noch so verführerisch …

 

Ich kann nicht viel zum Inhalt sagen, der Kurzroman ist wirklich sehr kurz – aber ich habe wirklich überhaupt nichts vermisst! – und ich möchte nicht spoilern. Ich sage nur so viel: es gibt einige witzige Szenen, ein paar heiße Momente, und zwei etwas mysteriösere Handlungsstränge. Kurz vor Schluss erfährt man aber, was es mit beiden auf sich hat und mal wieder wird man von Mia Kingsley inhaltlich überrascht. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber ich fand diese Enthüllung echt mega!

 

Booke und Laurel sind echt so toll zusammen. Sie sorgen von Anfang bis Ende für Spannung und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Die Dynamik zwischen ihnen ist wirklich super. Hach ich würde so gern noch etwas erwähnen, was mir so mega gefallen hat, aber das würde spoilern, also darf ich nicht … Nur ein Wort, wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine: Monate. 

 

 

Fazit: Der Kurzroman ist wirklich sehr kurz. Ich habe nichts vermisst, aber ich mochte die Protagonisten so gern, dass ich ewig hätte weiterlesen können. Laurel und Booke sorgen für spannende, witzige und heiße Momente. Natürlich gibt es, wie immer bei Mia Kingsley, eine kleine Überraschung und ich fand sie hier wirklich sehr gut! Ich würde euch so gern mehr über das Buch erzählen, aber weil es so kurz ist, kann ich das nicht ohne zu spoilern. Ich sage nur so viel: ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände der Kurzroman-Reihe!

 

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne!

Sehr, sehr interessant, aber ein bisschen Kritik habe ich trotzdem

Sehr, sehr interessant, aber ein bisschen Kritik habe ich trotzdem

Was ist eigentlich eine "Normseite"?

Was ist eigentlich eine "Normseite"?