Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Für mich hätte es mehr Gefühl sein dürfen, aber ich fand es gut!

Für mich hätte es mehr Gefühl sein dürfen, aber ich fand es gut!

518kMbYATyL.jpg

Autor: Tamsin Baker

Titel: Die Gefährtin des Wolfes

Original Titel: Wolf Mated

Übersetzer/in: -

Reihe: Blutwelt

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 212

Veröffentlichungsdatum: 31.07.2021

Preis: 3,50€ (KU)

Klappentext:

Ein Vampir-Attentäter hat ihren Vater getötet. Um sich zu rächen, riskiert sie nun, die Nächste zu sein.

Als Anwältin bei Tag und messerschwingende Kämpferin bei Nacht sind Sadie Konflikte nicht fremd. Aber nichts in der Welt hätte sie darauf vorbereiten können, die Kopfgeldjäger-Firma ihres Vaters zu übernehmen ...Als ein Wolfsgestaltwandler mit Beschützerinstinkt und ein besitzergreifender Drachengestaltwandler vor ihrer Tür auftauchen und beide behaupten, ihre vom Schicksal vorherbestimmten Gefährten zu sein, weiß Sadie, dass sie ihrem Verlangen nicht nachgeben darf. Nicht, solange der Mörder ihres Vaters noch frei herumläuft.Während sie gegen die Anziehungskraft der beiden arroganten, sexy und unglaublich heißen Gestaltwandler ankämpft, entdeckt sie ungewollt, dass etwas viel Unheimlicheres als der Mord an ihrem Vater im Gange ist. Die Vampire sind auf der Jagd nach etwas und Sadie ist fest entschlossen, herauszufinden, was es ist.Aber während sie nach Antworten sucht, entdeckt sie bald das größte Problem von allen: Sadie ist nicht mehr die Jägerin.Sie ist jetzt vielmehr die Beute.

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe mit offenem Ende!

 

Die Anwältin Sadie weiß schon lange, dass die Welt kein ungefährlicher Ort ist, immerhin ist ihr Vater eine Kopfgeldjägerlegende. Aber sie ahnt nicht, dass sie bislang nicht einmal an der Oberfläche gekratzt hat.

Sadie ist am Boden zerstört, als sie die Leiche ihres ermordeten Vaters findet und entsetzt, als sich zwei der für ihn arbeitenden Kopfgeldjäger, als ihre Seelengefährten herausstellen – ausgerechnet jetzt! Aber gegen die Bindung kommt keiner an. Jede Faser ihres Seins sehnt sich nach Rogan und Fridge, ihren Wandlern. Gleichzeitig will sie aber auch um jeden Preis den Mörder ihres Vaters finden und Fridge stemmt sich gegen die Bindung. Wie soll das alles gut enden?

 

 

Man wird mit Sadie in diese Welt geworfen, die unserer oberflächlich sehr ähnlich ist, doch je mehr Sadie über den Tod ihres Vaters nachforscht, desto offensichtlicher wird, dass man damit echt komplett falsch lag.

 

Die Welt wird von Vampiren gesteuert. Ihnen gehört praktisch jedes Haus, jedes Geschäft, sie schmieren oder erpressen die Polizei und Politik. Als Anwältin hatte Sadie schon oft mit Vampiren zu tun, doch sie kannte bislang nur ihre zivilisierte Seite. Nun hat ein Vampir offensichtlich ihren Vater getötet und das schert die Polizei kein Stück.

Sadie will den Mörder zur Rechenschaft ziehen, aber wie soll das gehen, wenn ihr niemand helfen will? Doch halt – zwei Jemande wollen ihr eindeutig helfen: Rogan, ein Wolfswandler, und Fridge, ein reinblütiger Drachenwandler. Sie sind Sadies Schicksalsgefährten. Während Rogan das einigermaßen gut wegsteckt, stößt Fridge Sadie immer wieder von sich. Wie lange kann sie das ertragen, bevor sich ihr Herz doch vor ihm verschließt? Wird ihre Dreierpaarung daran zerbrechen?

 

Sadie ist zwar überrascht, ihre Gefährten ausgerechnet jetzt zu finden, aber auch dankbar, denn allein ihre Anwesenheit hilft ihr, den Verlust ihres Vaters besser zu verkraften. Doch die „Beziehung“ ist schwierig. Ihr Körper verlangt nach ihren Gefährten, aber wie soll das mit zwei Alpha-Männern klappen – noch dazu wenn sie auch noch Wandler sind?

Zudem hütet Sadie einige Geheimnisse, die sie niemals jemandem anvertrauen durfte und die einiges an Sprengkraft beinhalten.

 

 

Fazit: Ich fand das Buch wirklich gut. Die Welt ist interessant, die Protagonisten sympathisch, auch wenn man sie manchmal schütteln wollte und die Handlung gefiel mir auch. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr der Mund aufgemacht wird, wenn es um Gefühle geht, auch wie Verhalten ausgelegt wird, so bleibt vieles unausgesprochen, wo deutlich mehr emotionaler Tiefgang möglich gewesen wäre.

Manche stört vielleicht, dass es in diesem Buch nur wenige explizite Szenen gibt, aber ich fand es passte für das Buch.

Was mich aber wirklich gestört hat, waren die vielen, vielen Fehler, teilweise auch falsche Worte und das hat leider ab und an den Lesefluss unterbrochen, was echt schade ist!

Der Cliffhanger ist echt gemein, wirklich mittendrin! Aber zum Glück ist Band 2 schon erschienen.

 

Von mir bekommt das Buch trotzdem 4 Sterne.

Sehr interessant, aber leider viele Fehler

Sehr interessant, aber leider viele Fehler

Mir war es letztlich etwas zu "glatt"

Mir war es letztlich etwas zu "glatt"