Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir hat es trotz der Fehler sehr gut gefallen

Mir hat es trotz der Fehler sehr gut gefallen

Autor/in: Jenika Snow

Titel: You Are Mine

Original Titel: You Are Mine

Übersetzer/in: Julia Weisenberger

Reihe: Die Lykaner

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 303

Veröffentlichungsdatum: 14.12.2021

Preis: 4,42€ (KU)

Klappentext:

Ich hatte meinen Verstand verloren, war mehr Tier als Mensch. Mehr irre als geistig gesund.

Und alles nur, weil ich meine Gefährtin nicht gefunden hatte, diese eine Frau, die geboren worden war, um mir und nur mir zu gehören.

Ich bin ein über vierhundert Jahre alter Lykaner, ein übernatürliches Wesen, das in der Lage ist, sich von einem Menschen in meinen inneren Wolf zu verwandeln. Meine Art ist als furchterregende Bestien mit unvorstellbarer Macht bekannt. Alle fürchten uns, und das zu Recht.

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, jemals meine Partnerin zu finden, und deshalb hatte ich mich von meiner inneren Bestie beherrschen lassen. Ich war regelrecht tollwütig.

Aber dann passierte es. Ich sah sie, meine Halblingsgefährtin. Halb Lykaner, halb Vampir. Sie war perfekt und nur für mich gemacht.

Ich sehnte mich nach ihr wie nach keiner anderen, und ich würde sie erobern, egal was passierte.

Denn es gibt nichts Gefährlicheres als einen Mann der Anderswelt, der seine Gefährtin gefunden hat und sie bei sich behalten will.

Aber sie hatte Beschützer, Brüder und einen Vater, die mich als die Bestie sahen, die ich war, und die bereit waren, sich mit mir anzulegen, um sie vor mir zu schützen.

Ich habe mein ganzes Leben auf sie gewartet, und sie würden bald merken, dass ich alles und jeden niederwalzen würde, der sich mir in den Weg stellt, um meinen Preis zu beanspruchen – ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder Auswirkungen.

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, unabhängig lesbar aber mit Überschneidungen!

 

Luca ist mehr Wolf als Mensch. Über 400 Jahre sucht er schon nach seiner Gefährtin und das hat ihn fast verrückt werden lassen. Jetzt hat er sie endlich gefunden: Ainslee, halb Lykanerin, halb Vampir und die gerade mal 20-jährige Tochter des schottischen Lykaner-Königs. Ihre Familie hält Luca für zu gefährlich und tut alles, um ihn von Ainslee fernzuhalten. Aber nichts und niemand hält einen Lykaner von seiner ihm vorherbestimmten Gefährtin auf Dauer fern.

 

 

Mir hat der zweite Band der Reihe wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte Ainslee und Luca sehr gern. Ainslee ist die „schwächste“ in ihrer Familie und wird deswegen sehr behütet – man könnte auch sagen „erdrückt“. Früher fand sie das zwar auch schon nervig, aber dass man sie jetzt von ihrem Gefährten fernhält, obwohl sich alles in ihr nach ihm sehnt, geht einfach zu weit!

 

Luca weiß, dass er gefährlich ist. Er weiß auch, dass die Gemeinschaft der Anderswesen nicht umsonst Angst vor ihm hat und ihn für verrückt hält. Er war zu lange ohne Gefährtin. Aber er ist nicht so verrückt, dass er nicht mehr weiß, wofür er lebt: dafür mit IHR zusammen zu sein. Sobald er sie erblickt, ihre Stimme hört, weiß er es. Ihr Geruch, einfach alles an ihr zieht ihn an. Sie ist seine Welt. Und er wird sich nicht von ihr fernhalten lassen!

 

 

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten sehr, die Handlung gefiel mir und es wurde auch spannend. Was ich toll fand war, dass es auch Überraschungen gab und die nächsten Protagonisten in Stellung gebracht wurden. Das ist gleichzeitig auch ziemlich fies, weil das einen richtig fiesen Cliffhanger für diesen Teil der Handlung ergibt.

Ich fand es interessant, wie die Dynamik aufgebaut wurde, zwischen Ainslee und ihrer Familie und später dann mit Luca. Durch ihre Mutter, die eine Vampirin ist, wird auch das etwas genauer beleuchtet.

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, allerdings haben mich die Fehler leider immer wieder ziemlich gestört. Das ist echt schade. 

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Ein Märchen der etwas anderen Art - aber leider schrecklich viele Fehler!

Ein Märchen der etwas anderen Art - aber leider schrecklich viele Fehler!

Ich hätte mir mehr klärende Gespräche gewünscht

Ich hätte mir mehr klärende Gespräche gewünscht