Mir hat es richtig, richtig gut gefallen
Autor/in: Bärbel Muschiol
Titel: Der Vampir und seine kurvige Menschenfrau
Reihe: Kurvige Mädchen
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: Klarant Verlag
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: 9783965865570
Seiten: 118
Veröffentlichungsdatum: 16.03.2022
Preis: 3,99€
Klappentext:
Sarah zieht aus beruflichen Gründen zurück nach New York, in eine Wohnung im 13. Stock. Ein schlechtes Zeichen, wie sie denkt. Oder doch nicht? Gleich bei ihrem Einzug bemerkt sie auf der Terrasse des gegenüberliegenden Hauses die schimmernde Silhouette eines Mannes, dessen Anblick sie gleichzeitig mit Furcht und Faszination erfüllt. Von nun an hält sie Abend für Abend nach dem Fremden Ausschau. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um einen Vampir handelt, der bereits bei ihrem ersten Kontakt die Witterung von Sarah aufgenommen hat. Das kurvige Mädchen löst in Viktor Gefühle und eine Sehnsucht aus, die er bisher nicht kannte. Er will sie zu seiner Gefährtin machen, behält sie im Auge und kommt gerade rechtzeitig, als sie überfallen wird. Doch wie wird Sarah reagieren, wenn sie seine wahre Natur erkennt …
Rezension
Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Sinn, nach der Reihe zu lesen.
Sarah ist abergläubisch und sie ist sich sicher, dass ihre Wohnung ausgerechnet im 13. Stock liegt, ist ein verflucht schlechtes Omen! Und es ist nicht das Einzige. Ihre beste Freundin meldet sich seit Sarahs Umzug nicht mehr und sie macht sich bald große Sorgen, immerhin ist New York eine nicht ungefährliche Stadt. Noch dazu hat sie einen geheimnisvollen Nachbarn, der ihr gleichzeitig eine Gänsehaut verpasst und Schmetterlinge im Bauch, obwohl sie nie ein Wort miteinander gewechselt haben und einander bloß anstarren. Sarah ahnt nicht, dass er ein Vampir ist und nicht vorhat die kurvige Menschenfrau wieder herzugeben.
Mir hat dieser Band sehr, sehr gut gefallen! Ja, ich weiß Vampire sind nicht realistisch usw. aber ich fand die Protagonisten einfach sehr sympathisch, mehr noch, Viktor kann einfach unglaublich süß sein. Es wirft ihn total aus der Bahn, dass Sarah ihn so fasziniert. Das ist ihm noch nie passiert, dabei lebt er schon seit Jahrhunderten! Das frustriert ihn ziemlich, aber trotzdem kann er sich der Anziehung nicht erwehren, die die kurvige Menschenfrau auf ihn ausübt. Doch dann wird sie überfallen und Viktor muss alle Vorsicht fahren lassen und als sein wahres Ich auftreten, wenn er sie retten will. Wie wird Sarah damit umgehen?
Ich will nicht spoilern, deswegen kann ich zum Inhalt nicht mehr schreiben.
Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen! Ich fand Viktor und Sarah total sympathisch und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich hätte zwar noch eine weitere Spannungshandlung erwartet, die ausgeblieben ist, aber das hat mich nicht gestört. Ich fand das Buch interessant, spannend und echt süß.
Von mir bekommt es volle 5 Sterne, weil es einfach schön zu lesen war.