Ich fand die Geschichte richtig, richtig toll!
Autor/in: Mia Kingsley
Titel: Santa's Treat
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 81
Veröffentlichungsdatum: 02.12.2022
Preis: 0,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Ein Weihnachtsmann. Ein Mord. Und drei Stücke Torte.
Da ich vollkommen pleite bin, kann ich mir kaum die Zutaten für meine berühmte Weihnachtstorte leisten, aber ich kratze auch den letzten Rest Geld zusammen, um es trotzdem hinzubekommen. Der Mann, der mich angeheuert hat, um für ihn zu backen, ist ein bekannter Milliardär mit unzähligen reichen Freunden. Einige von ihnen werden mich bestimmt buchen, damit ich auch für ihre Partys backe, sobald sie meine Torte auf dem exklusiven Weihnachtsball probiert haben.
Alles läuft nach Plan, bis ich den Weihnachtsmann in der Küche finde – den Mund voller Torte. Voll mit meiner Torte!
Und das ist nicht das Schlimmste, was Santa in dieser Nacht macht …
Rezension
Triggerwarnung: Entführung!
Frances ist total pleite. Jetzt hat sie auch noch ihre Mitbewohnerin im Stich gelassen und sie weiß nicht, wie sie die Miete aufbringen soll. Die Rettung könnte ein Auftrag für eine Weihnachtsparty sein, doch erst verspeist Santa einen großen Teil ihres Kuchens, dann wird ihr Auftraggeber ermordet und Frances vom Täter, Santa, entführt. Kann es noch schlimmer kommen? Das kommt darauf an …
Ja, Atticus ist schon irgendwie ein A…, er futtert einfach so einen Teil von Frances Kuchen und es tut ihm gar nicht leid, im Gegenteil, während er eigentlich einen Auftrag zu erledigen hat, überlegt er immer wieder, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die hübsche Bäckerin auch mitgehen zu lassen, so als Weihnachtsgeschenk für sich selbst. Ja, es ist falsch, dass er den Mann umbringt – obwohl es um den genau genommen nicht wirklich schade ist, und es ist richtig falsch, dass er Frances entführt. ABER man mag ihn irgendwie trotzdem.
Fazit: Ich kann leider nicht viel zum Buch sagen, weil es so kurz ist und ich eh schon Angst habe, aus Versehen zu spoilern. Atticus ist eigentlich ein Bösewicht und ein A…, aber irgendwie kann man sich seinem Charme auch nicht entziehen und seiner Liebe zu Weihnachten und seiner Bewunderung Frances gegenüber. Ja, er tut böse Sachen, aber – ach, lest das Buch einfach selbst, dann wisst ihr, was ich meine.
Ich habe die Kurzgeschichte verschlungen. Ich fand das Buch richtig, richtig toll und kann sie nur empfehlen.