Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Es hat sich zum Positiven entwickelt

Es hat sich zum Positiven entwickelt

Autor/in: Mila Young

Titel: Von Wölfen Verführt

Original Titel: Shadowlands Sector, One

Übersetzer/in: ?

Reihe: Ash Wölfe

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 224

Veröffentlichungsdatum: 01.02.2021

Preis: 3,99€ (KU)

Klappentext:

Ich habe mein ganzes Leben lang ums Überleben gekämpft, bin vor einem Angriff auf meine Familie geflohen und habe mich schließlich bei den Ash-Wölfen versteckt. Dieser eine Schritt könnte mein größter Fehler von allen sein. Und ich bin die Königin der Fehler ...

Ich lasse sie glauben, dass ich kaputt bin, lasse sie die Lügen glauben. Ich lasse sie glauben, was sie wollen ... solange es nicht die Wahrheit ist.

Da ist ein Monster in mir, eines aus Zähnen und Klauen und schrecklichem Verlangen. Ich schlucke es hinunter, verstecke mich unter dem Vorwand, normal zu sein. Aber ich bin nicht normal. Ich bin alles andere als das.

Eine Bindung ist das Einzige, was uns retten wird - mich und das Ash-Rudel. Nur brauche ich jemanden, der stark genug ist, die Dunkelheit in mir zu bekämpfen ... und wild genug, um zu bleiben.

Werden die rücksichtslosen Wolfwandler mir helfen, wenn sie die Wahrheit darüber herausfinden, was ich bin?

 
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

 

Triggerwarnung: Entführung!

 

Meira ist defekt. Sie ist halb Mensch, halb Wolf und hat es bis heute nicht geschafft, sich zu verwandeln. Eigentlich verwandeln sich Halbwölfe spätestens in der Pubertät oder sterben. Zudem scheint Meira für die Schattenwölfe – von einem Virus betroffene Zombiewölfe – unsichtbar zu sein, als Einzige. Wie kommt das?

Allerdings hat Meira gerade größere Probleme: die Ash-Wölfe sind hinter ihr her, um sie an ein anderes Rudel zu verkaufen, Omega-Weibchen sind selten geworden, eine beliebte Handelsware, denn Alpha-Männchen wollen nichts mehr, als Omega-Weibchen zu schwängern. Was, wenn die Ash-Wölfe erfahren, was es mit Meira auf sich hat? Werden sie sie umbringen?

 

 

Ich muss sagen, dass ich lange Zeit meine Probleme mit dem Buch hatte. Ich fand die Männer schrecklich unsympathisch, wie sie Frauen, auch Meira, lange nur als Handelsware sehen. Es sei ja zu ihrem Besten und sie würden ja bestimmt dort ihre Gefährten finden – ja, klar. Echt, das hat mich so extrem wütend gemacht und beinahe hätte ich das Buch glatt abgebrochen. 

Zum Glück stellen sich bei den Männern bald Gefühle für Meira ein, zumindest Interesse und Begehren, was dazu führt, dass sie sie nicht mehr ganz so sehr als ein „Ding“ ansehen. 

 

Was mich allerdings gestört hat – neben dem Menschenhandel – war vor allem, dass vieles recht abrupt passierte. Gerade auf der Gefühlsebene. Eben noch Hass und plötzlich, weil ihr Körper auf den Alpha reagiert, findet sie ihn toll? Ich hätte eine langsamere Annäherung besser gefunden, ein sich-kennenlernen. So ist das eine ziemlich krasse Kehrtwendung und ich kam teilweise echt nicht mehr mit.

 

Es gibt kurz vor Schluss eine Wendung, man erfährt, warum Meira für die Schattenwölfe unsichtbar ist. Die Idee fand ich richtig gut! Einen anderen Teil dafür weniger. Das war mir von Anfang an zu offensichtlich. 

 

 

Fazit: Insgesamt hat sich das Buch zu seinem Vorteil entwickelt. Es endet mit einem Cliffhanger aber zum Glück gibt es die beiden Folgebände bereits. Ich hatte anfangs massive Probleme mit dem Buch. Mir waren die männlichen Protagonisten lange unsympathisch, das hat sich erst relativ spät für mich geändert. Ich kann es einfach nicht ab, wenn Frauen nur als Objekte, als Sache, gesehen und sogar gehandelt werden.

Leider kam auf der Gefühlsebene vieles für mich zu kurz. Es gibt abrupte Kehrtwendungen und ich hätte mir gewünscht, dass da mehr erklärt wird. Ich fand das so leider sehr unbefriedigend.

 

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist leider die Übersetzung. Da waren so viele massive Fehler, das hat teilweise wirklich keinen Spaß mehr gemacht.

 

Von mir bekommt das Buch 2 Sterne und das nur, weil es sich zum Positiven entwickelt hat.

Deutlich besser als Band 1

Deutlich besser als Band 1

Ich habe eine Bloggerbox bekommen!

Ich habe eine Bloggerbox bekommen!