Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Es hat sich in meinen Augen toll entwickelt

Es hat sich in meinen Augen toll entwickelt

Autor/in: Liz Rosen

Titel: Heartless Revenge: Ein Baby für den Mafiaboss

Reihe: Bratwa

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Cliffhanger: ja

Verlag: Federherz Verlag

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 260

Veröffentlichungsdatum: 16.09.2022

Preis: 2,99€ (KU)

Klappentext:

Er rettete sie vor ihrem Ehemann.
Doch nun gehört ihr Leben dem Mafiaboss.

Nach fünf gewalttätigen Ehejahren auch noch betrogen zu werden, war definitiv nicht Teil meines Plans. Danach ohne Geld und Perspektive in einen schäbigen Club zu fliehen und mich dort als Kellnerin über Wasser zu halten ebenfalls nicht. Aber erst als ich von einem attraktiven Fremden gerettet werden muss, weil mein Mann mich aufgespürt hat und mitnehmen will, geht mein Leben komplett den Bach runter. Denn Mikhail Morosow, in dessen Arme ich mich stürze, ist nicht einfach irgendein heißer Kunde. Nein, er ist der Don der Morosow Bratwa. Nach meiner Rettung hat er nicht die Absicht, mich wieder gehen zu lassen. Im Gegenteil: Jetzt soll ich seine Frau werden und ihm einen Erben für die Mafia schenken.

Ich weiß, ich sollte mich nicht darauf einlassen. Egal, wie heiß er ist und wie stark mein Herz für ihn schlägt. Aber habe ich überhaupt eine andere Wahl?

 
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

 

Triggerwarnung: extreme Gewalt und Folter!

 

Leanas Leben war nie leicht. Sie wuchs im Pflegesystem auf und lebte sogar einige Jahre auf der Straße, bevor sie heiratete und direkt in der nächsten Hölle landete. Fünf Jahre lang ertrug sie seine Schläge und die Gewalt, doch als er sie betrog, verließ sie ihn. Sie hätte wissen müssen, dass es zu einfach war, denn plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber und er richtet eine Waffe auf sie. Ihr kommt ihr Chef, Mikhail zu Hilfe, doch das tut er nicht einfach so, er braucht einen Erben und eine Ehefrau und dafür will er Leana, aber nicht, weil sie schön ist, sondern weil sie die letzte vom Blut seiner Erzfeinde ist, was sie nicht ahnt. Wird Leana endlich ein Happy End bekommen?

 

 

Mir tat Leana wirklich sehr leid. Ihr Leben war von Anfang an hart und egal, wie sehr sie sich auch bemüht, sie scheint immer nur von einer Hölle in die nächste zu stolpern, bis ihr Mikhail sein Angebot unterbreitet. Sie muss nur ein Baby austragen, danach wäre sie versorgt und frei. Doch in Wirklichkeit sehen seine Pläne anders aus. Denn eigentlich hat er vor, Leana nachdem das Baby entwöhnt ist, umzubringen. Dumm nur, dass ihm das zunehmend gegen den Strich geht.

 

Ich habe Mikhail anfangs für seine Pläne verabscheut. Der erste Eindruck ist wirklich übel, er foltert, mordet und hat dann auch noch diesen furchtbaren Plan mit Leana. Ich dachte da wirklich, dass ich ihn zutiefst verabscheuen würde. Aber schon sehr bald merkt man, dass in ihm viel mehr steckt. Er kann ein gewissenloses, brutales Monster sein, aber er kann auch ganz anders.

 

Leana hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, ebenso wie mit ihrer potenziellen Zukunft. Sie ist so schnell in die Sache mit Mikhail hineingestolpert, dass sie einfach nicht mehr weiß, was sie fühlt.

 

Das Buch ist teilweise vorhersehbar – zum Beispiel das Ende von Band 1 – aber teilweise überrascht es einen auch auf positive Art und Weise. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass ich am Ende meine Sympathien so verteilt haben würde, wie es jetzt der Fall ist.

 

 

Fazit: Obwohl ich anfangs wirklich Angst hatte, dass Mikhail so ein Protagonist sein könnte, den ich von Herzen hasse, hat er sich ziemlich schnell gemausert. Manche seiner Gedankengänge waren aber schon extrem heftig. Man merkt, dass er zu lange in dieser Welt gelebt und zu viel verloren hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich jetzt, am Ende von Band 1 zugeben muss, dass ich ihn mag.

Teilweise empfand ich das Buch als vorhersehbar – das Ende von Band 1 zum Beispiel – aber es hat mich auch positiv überrascht.

 

Von mir bekommt es 4 Sterne.

Ich habe ein paar Kritikpunkte, aber schlecht war es nicht

Ich habe ein paar Kritikpunkte, aber schlecht war es nicht

Ich habe Kritik, aber es hat auch was

Ich habe Kritik, aber es hat auch was