Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir wurden zu viele Grenzen überschritten

Mir wurden zu viele Grenzen überschritten

Autor/in: Maya Nicole

Titel: Die Tritonen - Band 2

Original Titel: Submerge

Übersetzer/in: Nathalie Hopper

Reihe: Die Tritonen

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 239

Veröffentlichungsdatum: 18.01.2022

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Sie haben mich überrumpelt und jetzt bin ich gezwungen, das Geheimnis zu bewahren.

In mir lodert eine Wut, die ich nicht mehr lange unterdrücken kann. Jax, Blake und Morgan haben die falsche Entscheidung getroffen und jetzt werden sie dafür bezahlen. Die Sache ist nur, dass ich ihnen nicht wehtun möchte.

Kann ich ihnen verzeihen, oder werde ich zulassen, dass meine Wut mich auffrisst?

Ich bin dabei, mich zu verändern, und ich bin nicht sicher, ob mir gefällt, wer ich geworden bin.

Eine neue Gefahr stellt mich vor die Entscheidung … soll ich kämpfen oder kampflos aufgeben? Schwimmen oder untergehen?

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!

 

Triggerwarnung: Folter!

 

Sie haben sie verraten. Die drei Jungs, die sie das ganze Schuljahr über abwechselnd gequält und geküsst haben, haben sie verraten und an einen Mann ausgeliefert, der bereit ist über Leichen zu gehen, um an Rileys Eltern, vor allem aber an ihren Vater heranzukommen. Er foltert Riley und filmt das Ganze, um ihre Eltern unter Druck zu setzen. Dass sie erst 17 Jahre alt ist und keine Ahnung von und Schuld an etwas hat, ist ihm egal. Zwar befreien sie die Jungs wieder, aber kann Riley ihnen jemals verzeihen?

 

 

Mir ist dieses Buch schon allein durch die Folter zu weit gegangen. Ich meine geht’s noch?! Waterbording an einer 17-jährigen, die sowieso schon panische Angst vor Wasser hat?! Das ist durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen! Punkt!

 

Erst dadurch haben die Jungs eingesehen, was sie für Riley empfinden und dass sie sie eigentlich beschützen wollen – ja, das fällt ihnen echt früh ein. Jetzt wollen sie das unbedingt wieder gut machen.

 

Doch Riley ist natürlich traumatisiert und da hilft es auch nicht, dass es scheinbar einen neuen Mitspieler gibt, der auch hinter ihr her ist.

 

Was mich neben der Folter extrem gestört war, war Rileys Verhalten in diesem Band. Sie ist natürlich traumatisiert und wütend, aber sie gibt dieser Wut durch kleine Racheakte nach, die teilweise echt kindisch sind und wie eine Art Trotzanfall wirken. Das finde ich echt mega schade, weil sie jedes Recht hat, wütend zu sein, aber das hier so wirkt als sei sie überdramatisch, kleinlich und zu nachtragend. Das hat mich sehr, sehr wütend gemacht!

 

 

Fazit: Leider war auch Band 2 nicht wirklich meins. Allerdings gab es hier mehr schöne Szenen und ich fand es toll, die andere Seite der Jungs zu sehen. Aber so richtig auf ihre Seite ziehen konnten sie mich dennoch nicht, dafür war das alles, was sie Riley angetan haben, einfach noch zu präsent.

Riley tat mir einerseits wieder schrecklich leid, andererseits konnte ich ihr Verhalten auch in diesem Band nicht wirklich nachvollziehen, zumal es ja teilweise auch ins Lächerliche gezogen wurde, was ich echt mies finde.

 

Von mir bekommt das Buch 2 Sterne.

Für mich der beste Band der Reihe

Für mich der beste Band der Reihe

Mir sind die männlichen Protagonisten einfach viel zu weit gegangen

Mir sind die männlichen Protagonisten einfach viel zu weit gegangen