Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Für mich der beste Band der Reihe

Für mich der beste Band der Reihe

Autor/in: Maya Nicole

Titel: Die Tritonen - Band 3

Original Titel: Emerge

Übersetzer/in: Nathalie Hopper

Reihe: Die Tritonen

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 209

Veröffentlichungsdatum: 01.02.2022

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Ich dachte, es wäre vorbei. Ich lag falsch.

Das Leben hat mich buchstäblich über Bord geworfen und meine größte Angst ist es, nicht mehr atmen zu können.

Die Menschen, auf die ich mich immer verlassen konnte, haben mich verraten, und jene, vor denen ich eigentlich Angst haben sollte, sind stärker geworden, als ich mir je hätte träumen lassen.

Werden mich Jax, Blake und Morgan retten, oder muss ich mich selbst retten?

Umgeben von Wasser bleiben mir nur zwei Möglichkeiten … ertrinken oder schwimmen.

 
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

 

Wieder wäre Riley um ein Haar gestorben. Ja, der neue Lehrer war merkwürdig, aber wer hätte schon damit rechnen können, dass er, wie er sagt, eine männliche Sirene ist? Er hat Rileys beste Freundin benutzt und sie beide beinahe umgebracht. Jetzt hat er Rileys Messer und das macht ihn zu einer noch größeren Gefahr.

 

 

In diesem Band wirkten die Protagonisten auf mich, wie Spielbälle. Der Bösewicht hat mit ihnen gespielt und ihnen das Leben schwerer und schwerer gemacht. Er kesselt sie ein und bedroht sie andauernd. Er kennt kein Maß und ist auch bereit über Leichen zu gehen.

 

Rileys Mutter ist hier etwas präsenter, aber ich fand es krass, wie sie wieder mit Finn herummacht, als sei es nur eine Nebensächlichkeit, dass er ihre Tochter gefoltert hat. Sie „bestrafe“ ihn ja auch dafür – aber wie? Ich kann mir das nicht vorstellen, bei aller Liebe, dass man das einfach vergeben oder hinter sich lassen kann.

 

Später im Buch zeigt es aber sein wahres Potenzial. Es wird spannend und interessant – für mich kein Vergleich zu den Vorgängern. Allerdings muss man damit zurechtkommen, dass man bis ganz kurz vor Schluss praktisch niemandem mehr vertrauen kann – abgesehen von den drei Jungs.

 

Die Jungs haben in diesem Band deutlich gewonnen. Man erfährt mehr über sie als Personen, ihre Gefühle, Vergangenheit und auch darüber, was sie für Riley empfinden. Es hat wirklich bis zu diesem Band gedauert, bis ich anfing, ihnen wieder etwas zu vertrauen und sie schließlich sogar mochte.

 

 

Fazit: Ich fand den dritten Band der Reihe mit Abstand am besten. Manche Handlungen und das Verhalten mancher Charaktere konnte ich nicht nachvollziehen. Aber das besserte sich und ich fand es toll, wie sich die Jungs entwickelten. Gleichzeitig fand ich dieses Buch interessant und spannend. Für mich kein Vergleich mit Band 1 und 2. 

 

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Gut, aber ich hatte ein paar Probleme

Gut, aber ich hatte ein paar Probleme

Mir wurden zu viele Grenzen überschritten

Mir wurden zu viele Grenzen überschritten