Unheimlich schöne Geschichte zum Wohlfühlen
Autor/in: Regine Abel
Titel: Mein Ehemann Wonjin
Original Titel: I Married Wonjin
Übersetzer/in: -
Reihe: Match Maker Agentur
Band Nummer: 9
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: -
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 127
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2023
Preis: 2,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Einst fürchtete sie ihn, jetzt kann sie ihm nicht widerstehen...
Nach Jahrzehnten der Gewalt ist der Krieg zwischen der menschlichen Kolonie auf Cibbos und dem Stamm der Yurus endlich beendet. Lara hätte nie erwartet, dass der Frieden zwischen ihren Spezies zu einer romantischen Verwicklung mit einem ihrer ehemaligen Feinde führen würde. Wonjin, der einer Kreuzung aus Ork und Minotaurus ähnelt, sieht ganz anders aus, als Lara sich einen potenziellen Partner vorgestellt hat. Und doch kann sie die Anziehungskraft, die sie verspürt, nicht leugnen.
Als er schließlich den ersten Schritt macht, wie kann sie diesen mürrischen, knuddeligen Muskelberg mit dem flauschigsten Fell und den süßesten Ohren abweisen?
Spice-Level:
Rezension
Achtung: Band 9 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Durch eine – mittlerweile geheilte – Behinderung war Wonjin lange der „Dorftrottel“, er konnte nicht die Dinge tun, die alle anderen Männer seines Stammes tun und wurde so zu einem Gelehrten. Jetzt kommt ihm das zu Gute, denn als eine gebildete menschliche Ingenieurin ins Dorf kommt, um ihnen bei einem Projekt zu helfen, könnte er sie auf Yurus-Art nicht beeindrucken, mit seinem Verstand allerdings …
Wonji kennt man bereits aus einem vorherigen Band. Er ist wirklich unheimlich süß und nett, aber auch sehr schlau. Er verguckt sich auf den ersten Blick in Lara, doch die hat anfangs wenig Interesse an ihm. Ihr Leben lang wurde ihr eingetrichtert wie brutal die Yurus sind. Auf einige mag das auch zutreffen, doch, das wird ihr auch bald klar, Wonjin ist anders.
Wonjin ist wirklich so ein unheimlich netter Kerl und so süß, wie er Lara anschmachtet und versucht sie zu beeindrucken und sie, da sozialinkompetent, versteht nicht, was er da treibt. Das hat für einige Lacher gesorgt. Aber wie soll es unter diesen Voraussetzungen zu einem Happy End kommen?
Da es sich um eine Novelle handelt, kann ich nicht mehr zum Inhalt sagen, außer „flauschig“! Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr verstehen, was ich damit meine.
Fazit: Mir hat die Novelle sehr gut gefallen. Ja, es gab wieder einige Fehler im Buch, aber nicht so extrem, wie in manch anderen der Reihe. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr sympathisch und den Protagonisten – vor allem Wonjin – musste man einfach die Daumen drücken. Er ist unheimlich süß und lieb und nett und das Lesen macht so viel Spaß.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.