Mir war es zu kurz
Autor/in: Bärbel Muschiol
Titel: Demon & Angel
Reihe: White Reapers Motorcycle Club
Band Nummer: 5
Reihe abgeschlossen: ja
Cliffhanger: -
Verlag: Klarant Verlag
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: 9783965866263
Seiten: 120
Veröffentlichungsdatum: 29.07.2022
Preis: 3,99€
Klappentext:
Der Rocker Demon glaubt, alles richtig gemacht zu haben, als er seine Freundin verlassen hat und von Florida in das Chapter des White Reapers Motorcycle Clubs in Texas gewechselt ist. Angel war die einzige Frau, die ihm jemals etwas bedeutet hat, doch das Leben an der Seite eines gefährlichen Outlaws war seiner Meinung nach nicht das Richtige für sie. Für den Neustart in eine bessere Zukunft war diese Trennung für Angel unumgänglich. Nach einiger Zeit in Texas trifft es ihn wie ein Blitz, auf einem Parkplatz in El Paso steht er plötzlich seinem Mädchen gegenüber - hochschwanger. Demon zweifelt keinen Augenblick daran, dass er der Vater ist. Aber als er sie anspricht, weist sie ihn entschlossen ab. Angel ist zu verletzt, sie kann ihm nicht so einfach verzeihen. Doch der Rocker ist bereit, die Verantwortung zu übernehmen. Er ist fest entschlossen und unternimmt alles in seiner Macht Stehende, um sein Mädchen zurückzugewinnen: Rote Rosen, Babyausstattung - vergebens. Was erwartet Angel eigentlich von ihm? Wird es ihm gelingen, sein schwangeres Mädchen zurückzugewinnen? Oder hat er die Liebe seines Lebens für immer verloren?
Rezension
Achtung: Band 5 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!
Demon hat seinem Heimatort den Rücken gekehrt. Nicht, weil er das gewollt hätte, sondern, weil er der Meinung ist, es sei das einzig richtige. Er ist besessen von Angel, kann ihr aber nicht geben, was sie will. Also hat er sie verlassen. Nicht ahnend, dass Angel sein Kind erwartet.
Ich kann einerseits verstehen, warum Demon so gehandelt hat. Er ist fest davon überzeugt, dass Angel etwas Besseres verdient. Das Problem ist nur, dass er es über ihren Kopf hinweg entscheidet und sie praktisch schwanger sitzen lässt – auch wenn er davon keine Ahnung hat. Trotzdem ist es nicht okay, wie er das macht.
Angel tat mir echt leid. Es hat sie hart getroffen, dass Demon sie einfach so verlassen hat. Dass er sie nicht genug liebt, um an ein "Für immer" mit ihr zu glauben. Und jetzt steht ihr eine Zukunft als alleinerziehende Mutter bevor.
Natürlich ist es ein Schock für Demon, nicht nur Angel plötzlich wiederzusehen, sondern auch noch hochschwanger. Er hat es versaut und jetzt muss er sehen, wie er das wieder hinbiegt.
Fazit: Mir war diese Kurzgeschichte leider zu kurz. Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht. Es gibt zwischen den beiden einiges aufzuarbeiten, aber das wird im Schnelldurchlauf eher halbherzig erledigt, was ich echt schade fand. In diesem Buch steckte echt viel Potenzial, aber viel davon wird leider liegengelassen.
Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.