Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Es tut mir echt leid, aber das Buch ging mir einfach viel zu weit

Es tut mir echt leid, aber das Buch ging mir einfach viel zu weit

Autor/in: Alectra White

Titel: The Pain of Truth and Revenge

Reihe: November's Death

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Cliffhanger: -

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 210

Veröffentlichungsdatum: 02.07.2022

Preis: 2,99€ (eBook) (KU)

9,99€ (Print)

Klappentext:

DANTE
Ich werde dich zerstören.

WINTER
Ich werde nicht aufhören, dich zu lieben.

 
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

 

Triggerwarnung: Folter, Missbrauch, Gewalt, Suizid-Versuch, Gewalt gegen Tiere.

 

Dante wurde verraten, von jemandem, dem er absolut vertraut hat. Diese Erkenntnis lässt ihn den Boden unter den Füßen verlieren, ebenso wie seine Menschlichkeit. Seine Wut und sein Hass richten sich aber nicht gegen die Person, die ihn verraten hat, sondern gegen Winter, die Frau, die behauptet hat, ihn zu lieben. Was wird von ihnen übrig sein, wenn sich der Sturm gelegt hat?

 

 

Ich habe ja Band 1 geliebt und fand auch Band 2 wirklich gut. Mir persönlich ging Band 3 allerdings um Längen zu weit. Meine Grenzen hat das Buch leider deutlich überschritten. Ich konnte es zu einem sehr großen Teil nicht nachvollziehen.

 

Für mich machte es direkt zu Beginn schon keinen Sinn – warum glaubt Dante jemandem, der ihn offensichtlich belogen und betrogen hat? Warum ist das Wort dieser Person mehr wert, als das von Winter? Warum ist plötzlich nichts mehr von Bedeutung, was vorher war? Ja, der Verrat hat ihn tief getroffen und erschüttert, das verstehe ich, aber seine Reaktion darauf leider nicht.

 

Mir ging es dann bei der Wendung kurz vor Schluss zu plötzlich. Ich meine eben noch ist alles so und dann wieder das Gegenteil.

 

Auch Winter konnte ich meistens nicht verstehen. Ja, sie hat durch ihre Vergangenheit bestimmt eine andere Sicht auf die Welt, aber ich hätte erwartet, dass das anders läuft. Das Endergebnis war klar, aber der Teil dazwischen ging mir zu schnell.

 

 

Fazit: Leider war dieser abschließende Band der Reihe nicht meins. Mir war es zu brutal und zu plötzlich. Ich konnte das oft nicht nachvollziehen und auch die Reaktionen der Protagonisten nicht.

Was mir gefiel, war, das kleine Goodie am Ende – was das ist, kann ich natürlich nicht verraten.

 

Von mir bekommt das Buch leider nur 1 Stern. Es tut mir echt leid, aber ich konnte es dieses Mal nicht so fühlen, wie bei den Bänden davor. Ich konnte die Handlungen nicht nachvollziehen.

Mir war es zu kurz

Mir war es zu kurz

Ich fand es leider langweilig

Ich fand es leider langweilig