Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich war im Kino! Wie findet ihr Buchverfilmungen?

Ich war im Kino! Wie findet ihr Buchverfilmungen?

Einige von euch haben es vielleicht schon auf Instagram mitbekommen. Ich habe bei einem Gewinnspiel Kino-Karten für die Verfilmung von “Der Gesang der Flusskrebse” gewonnen!

Ich gehe wirklich gern ins Kino, hatte aber durch Corona seltener Gelegenheit dazu.

Allerdings bin ich dabei sehr eigen. Ich gehe am liebsten Nachmittags, damit ich mir anschließend noch etwas Leckeres zu Essen holen und in Ruhe nach Hause fahren kann. Dementsprechend fiel meine Wahl auf heute, Samstag, die 15:10 Uhr Vorstellung.



Habt ihr bestimmte Kino-Gewohnheiten? Durch meine Lebensmittelunverträglichkeiten kann ich keine Chips oder derartiges zu mir nehmen. Aber Cola geht immer!



Ein paar Bilder vom Cineplex in Siegburg - einer Nachbarstadt. Ich habe die Karten ja bei einem gemeinsamen Gewinnspiel von Thalia Siegburg und dem Cineplex Siegburg gewonnen.

Übrigens: Das Kino hat einen Aufzug, der ist aber gut versteckt. Ich bin froh, dass ich ihn vor einer Weile entdeckt habe - ich hab ja Angst vor Treppen nach oben und bei der langen Treppe könnt ihr euch denken, wie es mir da immer ging. Jedenfalls findet ihr ihn draußen, wenn ihr vor dem Cineplex steht rechts, bei dem Eingang wo Fitnessstudio steht, neben dem Friseur-Salon. Da drückt ihr auf den Rufknopf und im Aufzug ist ein Schild mit “Cineplex Kino”. Ihr kommt dann bei der Behinderten-Toilette raus, rechts von den Kassen.

Die Fotos vom Eingangsbereich und der Treppe habe ich hinterher gemacht, weil da keine Leute mehr unterwegs waren.

Leider hat es ein paar Tage gedauert, bis ich diesen Beitrag verfassen konnte - mich hat ziemlich bald nach dem Kinobesuch eine Sommergrippe erwischt.

Aber jetzt zum Film. Mögt ihr Buchverfilmungen? Näheres zum Film findet ihr hier.

Ich weiß, einige sind wirklich schrecklich misslungen, aber wie so oft gehen auch hier die Meinungen auseinander.

Ihr wisst vielleicht noch, dass “Der Gesang der Flusskrebse” für mich ein Highlight war und ist. Und jetzt erfahrt ihr, wie mir der Film dazu gefiel:

Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass für mich "Der Gesang der Flusskrebse" ein absolutes Highlight war – ich liebe das Buch noch immer sehr. Dementsprechend waren meine Erwartungen an den Film sehr hoch. Und ich kann sagen: Sie wurden nicht enttäuscht!

 

Der Film ist ebenso berührend wie das Buch. Ich habe mehrmals geweint. Kya tat mir so schrecklich leid. Ihr Leben war nie leicht und immer wieder wurde ihr Vertrauen verraten. Sie hätte wirklich jedes Recht die Bewohner des Ortes zu hassen, aber das tut sie nicht. Sie lebt ihr Leben, hält sich von ihnen fern und versucht einfach nur zu überleben.

 

Doch immer wieder will die Welt sie nicht in Ruhe lassen. Und als ein junger Mann im Marsch tot aufgefunden wird, spekulieren die Einwohner, was geschehen sein könnte. Wenn es Mord war, kann es doch keiner von ihnen gewesen sein! Es muss das Marschmädchen gewesen sein!

 

Das Buch ist heftig, der Film ist es mindestens genauso sehr. Ich fand die Geschichte richtig gut umgesetzt. Natürlich wurden ein paar Dinge geändert, aber mir fehlte nichts Entscheidendes. Die Schauspieler waren überzeugend, die Handlung berührend. Mich hat der Film absolut überzeugt. Ich habe mir die Blu-ray noch auf dem Heimweg bestellt.

 

Ich kann euch den Film nur ans Herz legen. Aber denkt bitte an Taschentücher!

Geburtstags-Geschenke!

Geburtstags-Geschenke!

Mich hat das Buch sehr berührt - aber ich habe auch etwas Kritik

Mich hat das Buch sehr berührt - aber ich habe auch etwas Kritik