Ich freue mich schon jetzt total auf Band 2
Autor/in: Bärbel Muschiol
Titel: Rescue me, firefighter! Verloren
Reihe: Firefighter
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: ja
Verlag: Klarant Verlag
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: 9783965866539
Seiten: 120
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2022
Preis: 3,99€
Klappentext:
Marie scheint vom Pech verfolgt. Erst wird sie von ihrem Freund abserviert und aus der Wohnung geworfen, und dann hat sie während eines Unwetters einen Unfall - ein Mini gegen einen Truck, das war einfach nicht fair! Als sie im Krankenhaus wieder zu sich kommt, sitzt an ihrem Bett der Feuerwehrmann, der sie aus ihrem zerstörten Auto geschnitten hat - ein äußerst attraktiver Feuerwehrmann: groß, braun gebrannt, muskulös, mit einem markanten Kiefer und dunklen, fast schwarzen Augen. Fast zu attraktiv, um real zu sein. Doch er ist real und löst bei Marie völlig unterschiedliche Gefühle aus. Mal will sie sich in seine starken Arme kuscheln und sich sicher und geborgen fühlen, mal hat sie Lust, mit ihm zu lachen und zu flirten. Doch warum sie immer wieder anders reagiert, klärt sich schließlich - es ist nicht ein Feuerwehrmann, sondern zwei: die Zwillingsbrüder Sam und Tom Williams, und beide sind wild entschlossen, Marie für sich zu gewinnen. Aber sie befindet sich in einer Zwickmühle, denn beide sind äußerst anziehend. Wie also soll sie sich entscheiden? Muss sie sich überhaupt entscheiden? Oder ist es okay, zwei Männer zu lieben?
Rezension
Achtung: Band 1 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!
Marie hat wirklich eine Pechsträhne. Erst macht ihr Freund mit ihr Schluss, dann kommt heraus, dass er eigentlich eine Freundin hat, die nur die letzten Monate in Australien war und jetzt zurück ist. Da er sie überredet hatte bei ihm einzuziehen, sitzt Marie praktisch auf der Straße. Als wäre das noch nicht schlimm genug, hat sie kurz darauf auch noch einen Autounfall, bei dem sie verletzt wird. Niemals hätte sie gedacht, dass gerade dieser Unfall ihr Leben verändern würde, denn als sie verletzt im Auto liegt, wird sie von einer Gruppe von Feuerwehrmännern gerettet, darunter die Zwillinge Sam und Tom, denen Marie einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Marie tat mir unheimlich leid. Ich meine, es ist schon schlimm genug zu erfahren, dass der Mann, mit dem du seit ein paar Monaten zusammen bist, eigentlich eine andere Freundin hat und du nur ein Lückenbüßer warst und dann noch der Unfall. Ich meine, ihr Ex weiß das alles und trotzdem überredet er sie bei ihm einzuziehen, da fehlen einem doch wirklich die Worte! Vielleicht war es naiv von ihr, aber woher hätte sie das wissen sollen?
Es scheint allerdings Schicksal gewesen zu sein, denn ohne all das, hätte sie Sam und Tom nicht kennengelernt. Ich fand es so süß, wie ihr Anblick beide Brüder total durcheinandergebracht hat. Normalerweise kommen sie sich bei Frauen nicht in die Quere – aber dieses Mal ist es anders. Keiner von ihnen will Marie aufgeben.
Wie wird sie es aufnehmen, zu erfahren, dass es zwei Brüder sind, die da an ihrem Bett sitzen und nicht bloß ein Mann? Wie wird sie sich entscheiden?
Beide Brüder hegen, wenn es um Marie geht, keine sonderlich freundlichen Gefühle füreinander, aber es ist unheimlich süß, wie sie über Marie denken und sich um sie sorgen.
Fazit: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ja, ein paar Sachen haben mich leicht gestört – z.B. der Name Marie, obwohl das Buch in Seattle spielt und da der Name irgendwo zu "deutsch" klingt –, aber ich fand die Protagonisten so sympathisch und mochte die Handlung so gern, dass ich darüber hinwegsehen konnte. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, das Buch endet offen und ich kann Band 2 nicht erwarten.
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.