Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Im Vergleich zu den Vorgängern enttäuschend

Im Vergleich zu den Vorgängern enttäuschend

Autor/in: Bärbel Muschiol

Titel: Der Rockerpräsident - Band 3

Reihe: Sons of Revolution

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Klarant Verlag

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: 9783965867789

Seiten: 120

Veröffentlichungsdatum: 04.05.2023

Preis: 3,99€

 

Klappentext:

Nora hat sich dazu entschieden, die Old Lady des Rockerpräsidenten River zu werden und sich voll und ganz auf die Welt des Sons of Revolution Motorcycle Clubs einzulassen. Doch noch ist ein Happy End nicht in Sicht, denn die Auseinandersetzungen zwischen den Sons und ihren Gegnern schaffen eine äußerst gefährliche Lage, in der für die Rocker jeder Tag der letzte sein könnte. Als sich herausstellt, dass sein Mädchen schwanger ist, steht der Präsident vor der schwierigen Aufgabe, für Frieden zu sorgen. Leichter gesagt als getan! Die Lage spitzt sich zu, als die Outlaws am Rand ihrer Stadt eine Leiche finden und kurz darauf von mehreren Wagen eingekreist werden. War das eine Falle? Ist ihre Zeit abgelaufen und steht der Reaper schon bereit, sie mitzunehmen …

 
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

 

Nora hat sich für River entschieden und damit auch für den Club. Doch die Bedrohung ist noch längst nicht vorbei. Es gibt Anschläge, Tote und Verletzte. Wird Nora wieder die Flucht ergreifen, oder dieses Mal an Rivers Seite bleiben?

 

 

Ich muss leider sagen, dass ich Band 3 relativ langweilig fand. Ja, es gibt ab und an mal eine Szene, in der es spannender wird, aber das alles verpufft immer relativ schnell wieder. Es wird manches angeschnitten, aber nicht zu Ende geführt, was ich einfach sehr schade finde. Wozu dann erst diesen Handlungsstrang aufmachen?

 

Die „Lösung“, die am Ende präsentiert wird, fand ich unbefriedigend und nicht passend zu dem, was man bisher vom Club gesehen hat. Ich hätte erwartet, dass da noch was kommt. Das war mir zu „einfach“.

 

Die Sprache war teilweise nicht meins. Ich fand sie eher ab- als antörnend. Aber was mich noch mehr gestört hat, war, dass manche Handlungsstränge auch aus vorherigen Bänden, in meinen Augen nicht beendet wurden. Sie wurden einfach nie wieder erwähnt.

 

 

Fazit: Leider hat mich der dritte Band der Reihe enttäuscht. Ich fand ihn überwiegend langweilig. Die Spannung verpuffte immer relativ schnell und die „Lösungen“ waren mir zu einfach und unpassend zum Club, so wie man ihn in Band 1 und 2 kennengelernt hat. Für mich fühlte es sich so an, als käme noch was, was leider nicht der Fall war. Einige Handlungsstränge – teilweise auch aus Band 1 und 2 – wurden nicht beendet und einfach nicht mehr erwähnt. Das fand ich schade.

 

Zudem fand ich den Schreibstil dieses Mal nicht so gut, wie sonst.

 

Von mir bekommt das Buch 2 Sterne.

Leider Schwächer als der erste Band

Leider Schwächer als der erste Band

Noch besser als Band 1

Noch besser als Band 1