Teilweise mochte ich es sehr, teilweise hatte ich große Probleme mit dem Protagonisten
Autor/in: Mia Kingsley
Titel: Cruel Heiress
Reihe: The Falcone Sisters
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 114
Veröffentlichungsdatum: 10.03.2023
Preis: 0,99€
Klappentext:
Willkommen in der Familie Falcone. Vier willensstarke Schwestern, vier furchtlose Männer und zahllose gebrochene Gesetze.
Vor zwei Jahren habe ich Sidonio Rado mithilfe meiner Schwestern übel hereingelegt, um ihm eine Lektion zu erteilen.
Leider brauche ich jetzt ausgerechnet seine Hilfe – nur sagt mir das gefährliche Glitzern in seinen Augen, dass er mir noch lange nicht vergeben hat …
Rezension
Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber mit Überschneidungen.
Amanda würde alles tun, um ihre Schwestern zu beschützen, auch heiraten, obwohl ihr der Gedanke zuwider ist. Aber irgendjemand hat ihren Vater ermordet und versucht jetzt auch sie und ihre Schwestern zu töten. Sie braucht eine Allianz, dumm nur, dass es da jemanden gibt, der auf genau diese Gelegenheit gewartet hat: Sid und er hat noch eine Rechnung mit Amanda offen.
Ich finde es richtig cool, dass es hier um Mafia-Frauen geht, die genauso taff sind, wie die Männer. Sie sind fähig, klug und wenn es sein muss, eiskalt.
Ich hatte allerdings teilweise große Probleme mit Sid. Er hat mich schrecklich aufgeregt, wenn er Amanda einfach wie ein „Ding“ behandelt hat, das er besitzen kann, als hätte sie keinen eigenen Willen – oder wenn doch, dann zählt der halt nicht –, kein eigenes Gehirn zum Denken und sei nur dazu da nackt und willig in seinem Bett zu liegen. Da wollte ich ihn mehrmals echt erwürgen.
Das Buch kann zum Glück auch anders und das hat es für mich gerettet, weil ich persönlich es einfach nicht ausstehen kann, wenn Mann über alles, was Frau will einfach hinweg geht und sie zwingt, zu tun, was er will.
Fazit: Ich fand Band 1 dieser Kurzroman-Reihe wirklich gut, allerdings hatte ich große Probleme mit Sid, weil sich der oft wie ein herrisches Macho-A… benommen hat und ich ihn gern in einem Pool versenkt hätte. Zum Glück können Amanda und ihre Schwestern auch austeilen und wehren sich.
Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.