Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich fand das Buch gut, aber es hat mich nicht so gepackt wie andere Bände der Reihe

Ich fand das Buch gut, aber es hat mich nicht so gepackt wie andere Bände der Reihe

Autor/in: Aurelia Velten

Titel: Falsche Nummer, Mr. Right?

Reihe: Boston Berserks

Band Nummer: 14

Verlag: Hippomonte Publishing e.K

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 414

Veröffentlichungsdatum: 28.10.2021

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Eine Textnachricht an die falsche Nummer verändert ihr Leben.

Kat Harris hat einen stressigen Job. Da sind die mal lustigen, mal tiefgründigen Chats mit dem Fremden direkt wohltuend.
Sie erzählt ihm sogar von dem bevorstehenden Weihnachtsurlaub mit ihrer Familie. Schon jetzt graut es ihr davor, weil sie keine Lust auf die Frage „Warum bist du immer noch Single?“ hat.
Um sich die Feiertage nicht verderben zu lassen, spielt sie mit dem Gedanken, einen Fake-Freund anzuheuern.

Ryan Tanner musste begreifen, dass er die Frau, die er seit Jahren liebt, niemals haben kann.
Um sich abzulenken, bleiben dem Milliardär nur die Arbeit und der unverhoffte Chat mit der Unbekannten. Unmöglich kann er zulassen, dass sie sich in Gefahr bringt, indem sie mit irgendeinem Fremden in den Urlaub fährt.
Ryan meldet sich nur zu gern freiwillig! Auch dann noch, als die beiden herausfinden, dass er ihr Boss ist …

 
 

Rezension

Achtung: Band 14 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber man wird für manch einen vorherigen Band ein bisschen gespoilert.

 

 

Seit vielen Jahren liebt Ryan die Witwe seines besten Freundes. Als er erfährt, dass sie sich in jemand anderes verliebt hat, bricht für ihn eine Welt zusammen. Ryan ist erschüttert und weiß nicht, wie er jetzt weitermachen soll. Plötzlich ist er der Eisblock der Familie und nicht mehr sein Bruder Dan. Sein einziger Lichtblick: die Chats mit einer Unbekannten.

Kat ist stolz auf ihren Job. Sie ist die erfolgreichste Managerin eines TALI-Gebäudes. Aber ihre Mutter liegt ihr nur damit in den Ohren, dass sie noch immer (!) Single ist. Vielleicht wäre ein Fake-Freund eine gute Idee und es gibt auch schon bald einen Freiwilligen: ihren unbekannten Chat-Freund.

Durch ein Missverständnis kamen die beiden in Kontakt, ohne zu wissen, wer der jeweils andere ist. Was passiert, wenn sich das ändert?



Ich mochte Kat sehr. Sie ist eine erfolgreiche Businessfrau und weiß sich in dieser Welt zu behaupten. Trotzdem ist sie sehr einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Doch trotz all ihrer Erfolge schafft sie es nicht, dass ihre Mutter stolz auf sie ist, weil sie in keiner festen Beziehung ist.
Die Gespräche mit Ryan werden für sie immer wichtiger. Er versteht sie. Doch als sie herausfindet, mit wem sie da schreibt, verändert das alles.

Ryan hätte nicht gedacht, dass ihm so schnell jemand so viel bedeuten kann. Doch er vertraut Kat Dinge an, die er niemand anderem anvertraut. Als er erfährt, wer sie ist, ändert das für ihn nichts. Er ist bereit für Kat und das, was sie haben zu kämpfen.

Ryan war mir auch sympathisch, ich mochte es, wie er auf die Enthüllung direkt zu Beginn reagierte und auch darauf, wer seine unbekannte Chat-Freundin ist.

 

Ein großer Teil der Handlung spielt bei Kats Familie, die sich immer rund um Weihnachten trifft. Ryan begleitet sie als ihr Fake-Freund. Wird ihre Familie herausfinden, dass die Beziehung fake ist? Oder ist sie am Ende des Urlaubs vielleicht gar nicht mehr so fake?

 

 

Fazit: Ich mochte das Buch und die beiden Protagonisten. Allerdings zog es sich für mich in der zweiten Hälfte etwas. Obwohl mir die Protagonisten sympathisch waren, haben sie mich nicht so gefesselt, wie andere Paare der Reihe.

Für mich ist es eine schöne Weihnachtsromanze, die aber ab und an zu weihnachtlich daherkam. Im November oder Dezember hat man wahrscheinlich mehr Spaß mit dem Buch.

Das Ende kam mir zu abrupt. Ich hätte mir hier einen Epilog gewünscht, der einen ein bisschen in die Zukunft schauen lässt.

 

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Mich hat das Buch leider enttäuscht

Mich hat das Buch leider enttäuscht

Für mich war es leider ein totaler Flop

Für mich war es leider ein totaler Flop