Mir war der Kurzroman leider zu kurz
Autor/in: Nova Edwins
Titel: Als Krampus aus seinem Raumschiff fiel
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 80
Veröffentlichungsdatum: 06.12.2024
Preis: 0,99€ (KU)
Klappentext:
Ein Hüne mit Hörnern, Hufen … und Rute?
Ohne Geld, ohne Baum und ohne meine Familie steht mir das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten bevor – aber natürlich kommt es noch schlimmer. Ein Raumschiff bruchlandet direkt vor meiner Haustür und der Besitzer/Kapitän des besagten Raumschiffes, ein attraktiver Hüne mit Hörnern und Hufen, ist auf der Suche nach einer knapp zwei Meter großen Spinne, die sich angeblich nicht weit von meiner Wohnung entfernt aufhält.
Statt mit Weihnachtsschmuck bewaffne ich mich also mit Insektenspray, um dem Fremden zu helfen, der mich stark an die Sagengestalt »Krampus« erinnert, während ich mir größte Mühe gebe, nicht darüber nachzudenken, ob er wohl eine Rute dabeihat …
Spice-Level:
Rezension
Charly ist einsam. Ihre Familie lebt längst auf einem anderen Planeten und nur sie ist auf der Erde zurückgeblieben. Damals dachte sie, ihre Entscheidung wäre richtig und sie würde für den Richtigen bleiben, doch dieser Richtige hat sich leider als der Falsche herausgestellt und jetzt droht sie auch noch ihr Zuhause zu verlieren, weil sie nicht weiß, wie sie ihre Schulden zahlen soll. Ziemlich beschissene Aussichten für Weihnachten. Tja und dann stürzt noch ein Alienraumschiff auf ihrem Schrottplatz ab.
Mir tat Charly unheimlich leid. Sie hat gedacht, sie würde sich für die Liebe entscheiden, aber sie weiß jetzt, dass sie sich für ihre Familie hätte entscheiden sollen, für ein neues Leben auf einem neuen Planeten. Stattdessen sitzt sie frierend in ihrer Wohnung, weil sie kein Geld für die Heizung hat. Tja und dann stürzt ein Alienraumschiff auf ihrem Schrottplatz ab und herauskommt ein Hüne mit Hufen und Hörnern und einem Schwanz, der sie ziemlich heftig an Krampus erinnert.
Doch dieser Krampus ist nicht wegen Weihnachten hier, er will Rache an dem Wesen nehmen, das seine Familie getötet hat! Und Charly soll ihm dabei helfen.
Da es sich hierbei um einen sehr kurzen Kurzroman handelt, fällt auch meine Rezension kürzer als üblich aus, damit ich niemanden spoilere.
Fazit: Mir hat der Kurzroman gut gefallen, allerdings war er mir zu kurz. Manches geschah recht abrupt, da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Das Buch ist definitiv mal was anderes, aber mir ging einiges durch die Kürze des Buches zu schnell.
Trotzdem bekommt das Buch von mir 3,5 Sterne.