Ich fand es wirklich richtig gut, aber die Übersetzungsfehler waren schade
Autor/in: Regine Abel
Titel: Für das Gespenst bestimmt
Original Titel: Destined to the Wraith
Übersetzer/in: -
Reihe: Die Schattenreiche
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: nein
Verlag: Regine Abel Publishing Inc.
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 308
Veröffentlichungsdatum: 09.03.2024
Preis: 5,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Würde er sie retten oder ihre Verdammnis sein?
Ronika wird von einem Geisterbeschwörer verfolgt, der sich das Land ihrer Vorfahren aneignen will, und muss ein uraltes Relikt aus einem verfluchten Herrenhaus bergen, um ihren Feind in Schach zu halten. Dazu braucht sie eine Eskorte. Einen wütenden Geist davon zu überzeugen, ihr zu helfen, scheint eine unmögliche Aufgabe zu sein. Doch sie entdeckt, dass das Wesen hinter den wogenden Schatten ein ehrenhafter Beschützer ist, der sie auf unerwartete Weise bewegt.
Nachdem er jahrhundertelang das Land terrorisiert hat, während er dem Wahnsinn verfallen war, kann Asheron nicht glauben, dass dieser zerbrechliche Mensch mit seiner schwachen grünen Magie es geschafft hat, zu seinem Verstand durchzudringen. Ronikas unglaubliche Stärke, ihre furchtlose Entschlossenheit und die sanfte Art, mit der sie ihn berührt, besänftigen das Monster, zu dem er geworden ist, und wecken in ihm eine starke Sehnsucht und Besessenheit. Doch sie ahnt nicht, wie tödlich die Abmachung ist, die sie getroffen hat, um ihr Land zu verteidigen.
Er wird vor nichts zurückschrecken, um die Frau zu schützen, die sein Herz erobert hat. Aber werden Asherons Bemühungen Ronika retten oder sie beide ins Verderben stürzen?
Spice-Level:
Rezension
Mit dem Rücken zur Wand und vollkommen verzweifelt, bittet Ronika die örtliche Hexe um Hilfe, um ihr Zuhause und ihre Vorfahren zu retten. Diese zeigt sich auch hilfsbereit, allerdings ist das, was sie Ronika vorschlägt, vollkommen irre: sie soll einen Wraith beschwören und ihm Sex im Austausch für seine Hilfe anbieten, um ein seltenes Artefakt aus einem verfluchten Herrenhaus zu holen, das von wer weiß wie vielen Monstern bewacht wird.
Ronika ahnt nicht, was dieser Handel für Konsequenzen hat und Asheron hat ebenfalls keine Ahnung, was ihm bevorsteht, er findet es nur seltsam, was für besitzergreifende Gefühle er binnen weniger Minuten für Ronika entwickelt.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gern. Den Anfang fand ich etwas verwirrend und zäh, aber es lohnt sich dranzubleiben.
Ronika will ihr Zuhause retten, nicht nur für sich selbst, sondern vor allem wegen des Schutzpatrons ihrer Familie und ihren Vorfahren, verliert sie nämlich ihr Zuhause, fallen sie einem Nekromanten in die Hände der Gott weiß was mit ihnen anstellen wird.
Asheron ist schon seit vielen Jahrhunderten ein „Gespenst“, wobei er den Begriff Wraith vorzieht, denn er ist etwas anderes, als einfach bloß ein simples Gespenst. Ziemlich bald stellt er fest, dass er mehr von Ronika will, als nur eine Nacht. Er will sie für sich. Aber wie soll das möglich sein?
Beide müssen sich einer gefährlichen Aufgabe stellen, der Suche nach einem Artefakt im verwunschenen örtlichen Herrenhaus, und irgendwie versuchen, Ronika da lebend hinein und wieder herauszubekommen. Und das ist alles andere als leicht. Viele sind bei dem Versuch, etwas aus dem Haus zu bergen/stehlen bereits gestorben. Doch Ronika hat keine andere Wahl, sie muss es versuchen.
Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Der Anfang war etwas verwirrend und zäh, bis man sich in der Welt zurechtgefunden hatte. Ich fand die Mythologie faszinierend und das Buch auch sehr spannend. Die zahlreichen Übersetzungsfehler haben leider stellenweise schon recht arg gestört, Aber die Protagonisten und die Story haben mich darüber hinweggetröstet. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und bin schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe gespannt, nur schade, dass Ronika und Asheron da nicht mehr die Protagonisten sein werden. Vor allem Ronika hat eine echt tolle Entwicklung hingelegt.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.