Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Faszinierend, erschütternd, spannend und echt heftig!

Faszinierend, erschütternd, spannend und echt heftig!

51ZpH-CWOdL._SX342_.jpg

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsherz

Sprecher: Elena Wilms

Original Titel: Guilt Hunter - Archangel's Heart

Übersetzer/in: Dorothea Danzmann

Reihe: Gilde der Jäger / Elena-Deveraux-Serie

Band Nummer: 9

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Audible Studios

Herkunft des Buches: gekauft

Format: Audible Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

ISBN: -

Seiten: 560 / Spieldauer: 1031 Minuten

Veröffentlichungsdatum: 01.06.2017

Preis: 9,95€ (im Abo)

Klappentext:

Die Welt der Engel und Vampire - geheimnisvoll und unwiderstehlich 

Einer der gefährlichsten Erzengel der Welt ist verschwunden. Niemand weiß, ob Lijuan tot ist oder den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat. Doch als ihr Territorium von einer wachsenden Menge blutrünstiger Vampire heimgesucht wird und zunehmend im Chaos versinkt, ruft der Engelsorden Luminata den Kader zusammen, um über das Schicksal des Gebiets zu beraten. Elena und Raphael reisen auf das Anwesen der Bruderschaft und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt und Elenas Leben für immer verändern wird ... 

Leseprobe (Print): Für die Leseprobe bitte hier klicken

Link zur Verlagsseite: Gilde der Jäger - Engelsherz beim Bastei Lübbe Verlag

Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Achtung: Band 9 einer Reihe!

 

Achtung: kurz vor Schluss ziemlich blutig!

 

Zwei Jahre ist es her, seit Lijuan das letzte Mal gesehen wurde, zwei Jahre, seit Illium um ein Haar zum Erzengel aufgestiegen und dabei gestorben wäre und zwei Jahre, seit die Kaskade sich das letzte Mal gezeigt hatte.

Rafael und Elena werden in das Heimatland ihrer Mutter gerufen. Die Luminata haben die Erzengel zusammengerufen, um die Welt neu zu verteilen. Lijuan ist scheinbar verschwunden und Blutgier droht ganz China zu verschlingen. Zudem hat das Erwachen von Caliane und Alexander das Gleichgewicht verändert.

Aber das ist nicht alles. An diesem Ort, der die Engelsvariante eines Klosters darstellt, geschehen seltsame, bedrohliche Dinge. Und vieles davon scheint sich um Elena zu drehen.

 

 

In diesem Band geht es wieder um Rafael und Elena. Man erfährt wieder Neues über ihre Familie aber auch über Aodhan. Ihn lernt man in diesem Buch deutlich besser kennen. Was damals mit ihm geschehen war und warum alle ihn anfangs für zerbrechlich hielten, aber auch, dass er es nun eindeutig nicht mehr ist. Aodhan ist ein sehr, sehr einfühlsamer Engel und das zeigt sich hier sehr deutlich.

 

Die Luminata sind faszinierend, aber auch irgendwie gruselig. Man erfährt aber erst kurz vor Schluss, warum man dieses Grusel-Gefühl hat. Diese Engel sind am ehesten mit Mönchen vergleichbar. Sie streben nach Erleuchtung und bewahren gleichzeitig die Schätze der Engelswelt in einer gigantischen Galerie. Zu der hat aber nicht jeder Zugang.

 

Die anderen Erzengel sind auch wieder präsent. Elena verbringt besonders viel Zeit mit Hannah, der Gemahlin von Elias und Xander, dem Enkel von Alexander. Xander ist so niedlich!

 

Während Elena versucht mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, vor allem ihre Großmutter, erkennt sie, dass in Luminata nicht alles so ist, wie es scheint. Irgendetwas geht hier vor. Die Menschen im Dorf in der Nähe haben Angst vor Engeln und werden scheinbar von den Luminata in Angst und Schrecken versetzt. Aber warum? Und wie?

Doch selbst sie ist schockiert vom dem, was sie letztlich aufdecken. Danach ist die Engelswelt nicht mehr, wie sie es vorher war.

 

Es ist wirklich heftig, was da am Ende herauskommt. Aber man freut sich, dass Rafael so ein nachtragender Erzengel ist. Man möchte selbst am liebsten direkt zur Waffe greifen und Blut vergießen. Das faszinierende ist, dass man erkennt, dass Erzengel nicht immer zwingend Blut vergießen müssen, um zu Strafen.

 

 

Fazit: Ich finde dieses Buch wirklich toll. Gut, dem einen oder anderen ist die Auflösung vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich fand es passend. Die Idee der Luminata fand ich richtig, richtig cool! Ein Mönchsorden aber mit Engeln und jede Menge Geheimnissen. Die Beschreibungen gefallen mir sehr.

Es ist erschreckend, was Elena und Rafael aufdecken, aber auch sehr spannend. Mir gefiel das Buch wirklich sehr, sehr gut.

 

Absolute Leseempfehlung!

Ein heftiges Thema, leider schwach in der Umsetzung - für mich viel zu langatmig

Ein heftiges Thema, leider schwach in der Umsetzung - für mich viel zu langatmig

Ein sehr interessanter Roman mit einer heftigen Auflösung, die ich aber teilweise erraten konnte

Ein sehr interessanter Roman mit einer heftigen Auflösung, die ich aber teilweise erraten konnte