Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Leider überhaupt nicht meins - ich wünschte, ich hätte es abgebrochen

Leider überhaupt nicht meins - ich wünschte, ich hätte es abgebrochen

9783958185173_cover.jpg

Autor: Piper Rayne

Titel: Lessons from a One-Night-Stand

Original Titel: Lessons from a One-Night Stand

Übersetzer/in: Cherokee Moon Agnew

Reihe: Baileys

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Forever

Herkunft des Buches: NetGalley

Format: eBook

ISBN: 9783958185173

Seiten: 380

Veröffentlichungsdatum: 02.06.2020

Preis: 4,99€

Klappentext:

Große Gefühle in der Kleinstadt 
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Leseprobe: auf der Verlagsseite

Link zur Verlagsseite: Lessons from a One-Night-Stand beim Ullstein Verlag

 
Bewertung 0,5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe!

 

Austin hätte nicht gedacht, dass dieser Montag der schlimmste seines bisherigen Lebens werden würde, doch genau das war er, vor allem durch eine Sache: Holly, sein One-Night-Stand vom Wochenende, ist seine neue Chefin und er schießt sich bei ihr auch noch ziemlich gründlich ins Aus.

Holly hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Austin an der Schule als Lehrer und Coach arbeitet, an der sie die Rektorenstelle bis zum Ende des Schuljahres übernimmt. Er schafft es sie am ersten Tag direkt auf den örtlichen Klatschblog zu bringen und sie vor der gesamten Schülerschaft lächerlich zu machen.

Kann es noch schlimmer werden? Oh ja.

 

 

Leider war das Buch überhaupt nicht meins. Mir waren beide Protagonisten nicht sympathisch. Das mag am Erzählstil liegen, die Leser werden teilweise direkt angesprochen, aber ich glaube eher es liegt an der jeweiligen Art der beiden. Sie sind ziemlich vulgär und denken scheinbar nur an Sex.

 

Dummerweise habe ich bei ihnen nicht den kleinsten Funken gespürt. Beide Protagonisten blieben für mich extrem flach. Klar haben sie natürlich eine tragische Vergangenheit, die all ihre Probleme erklären soll, aber sie haben mich zu keinem Moment überzeugt oder gepackt.

 

Ich fand das Buch leider sehr langweilig. Ich habe weder mitgefiebert noch sonst etwas. Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit immer nur gefragt „was soll das?“. Ich fand die Handlung ziemlich lahm und für mich wirkte es, als wären 85% der Handlung nur dazu „da“ die anderen Charaktere für ihren jeweiligen eigenen Band in Stellung zu bringen.

 

Ich wurde mit den Protagonisten einfach nicht warm und die Wendung und das Ende waren in meinen Augen nur 08/15. Alles andere als überraschend, vorgeschobene eigentlich nicht existente Gründe, etc. Es gibt jede Menge unnötiges vorhersehbares Drama, das aber auch nicht wirklich zieht.

 

 

Fazit: Ich hätte das Buch am liebsten abgebrochen und wünschte wirklich, ich hätte es getan. Ich fand die Charaktere fad und oberflächlich – ich bin mit ihnen nicht warm geworden und fand sie auch nicht sympathisch, eher im Gegenteil – , die Handlung vorhersehbar und langweilig. Da war keine Chemie, keine Spannung, einfach gar nichts. Ich habe mich durchgequält und fühle mich jetzt irgendwie verkatert. Ich bin ganz ehrlich enttäuscht.

 

Von mir bekommt das Buch 0,5 Sterne – es war leider überhaupt nicht meins.

Es gibt wirklich schöne Szenen, aber die meiste Zeit habe ich mich aufgeregt

Es gibt wirklich schöne Szenen, aber die meiste Zeit habe ich mich aufgeregt

Leider nicht meins - ich bin mit den Protagonisten und der Handlung nicht warm geworden

Leider nicht meins - ich bin mit den Protagonisten und der Handlung nicht warm geworden