Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein richtig wichtiges Buch - auch wenn die Wortwahl nicht immer meins war

Ein richtig wichtiges Buch - auch wenn die Wortwahl nicht immer meins war

51w8eSaQqeL.jpg

Autor: Kitty Stone / Mike Stone

Titel: Deadly Sin - The Priest

Reihe: Dark & Deadly

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 267

Veröffentlichungsdatum: 11.06.2019

Preis: 2,99€ (eBook) (KU)

12,99€ (Print)

Klappentext:

Er ist ein Priester, aber er ist heißer als die Hölle.
Ich darf ihm nicht erliegen.
Er darf mich nicht wollen.
Wenn sein Blick mich trifft, dringt er bis in meine Seele … und noch tiefer.
Er soll damit aufhören!

Sie sieht aus wie ein Engel, aber ich durchschaue sie.
Sie kann nicht so naiv sein. Niemand ist so rein.
Die Vergangenheit darf sich nicht wiederholen.
Ich will nicht, dass auch sie mein Opfer wird.
Aber was wenn ich ihre Bestimmung bin?

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Triggerwarnung: Missbrauch, Gewalt!

 

Cole wird der neue Priester in einem kleinen, unbedeutenden Ort, er übernimmt die Stelle von einem alten Mann, der sich stets sehr bemühte, aber eben eher der sanftmütige Typ war. Cole ist vieles, aber auf keinen Fall sanftmütig. Er sieht es als seine ihm von Gott übertragene Aufgabe an zu strafen. Aber nur jene, die Strafe verdienen. 

Als er zufällig entdeckt, wie schlimm es um Rebecca, die junge Frau, die aus Wohltätigkeit eine Bleibe und eine Arbeit in der Kirche erhalten hat, wirklich steht, kann er nicht anders als auch sie und ihr Seelenheil als seine Gottgegebene Aufgabe zu betrachten. Diese junge Frau ist so oft gebrochen worden, dass nur noch wenige Splitter ihrer Seele unbeschadet sind. Und doch hat sie ein reines, schützenswertes Herz. Cole wird sein Lämmchen beschützen.

 

 

In diesem Buch wird mit vielen Tabus gebrochen. Das wird einigen wahrscheinlich zu krass sein, aber ich finde es unglaublich wichtig, diese Themen anzusprechen. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig ich es finde, dieses Buch zu lesen!

 

Cole ist als Priester in den Ort gekommen, aber es wird schnell klar, dass er mehr ist als das. Er interpretiert seine Aufgaben ganz anders, als üblich. Deswegen ist er auch der Einzige, der es schaffen kann, Rebecca zu helfen.

Als Kind hat ihr Vater sie regelmäßig brutal bestraft und mehr als einmal beinahe zu Tode geprügelt. Er hat ihr so viele falsche Moralvorstellungen eingetrichtert, sie so viel Verachtung für sich selbst und ihre sexuellen Begierden eingepflanzt, dass sie sich selbst dafür zutiefst verabscheut. Sie hat keinerlei Selbstwertgefühl und das nutzt die Gemeinde aus. Sie sehen auf sie herab und viele sehen in ihr ein leichtes Opfer, dem man noch schlimmeres antun kann, ohne Strafe befürchten zu müssen.

 

Hat man diese Hintergründe im Kopf, braucht man sich nicht wundern, warum es Rebecca zutiefst verunsichert, als sie Begehren für Cole, einen Priester empfindet und warum gerade er der Richtige ist, um ihr zu helfen. Er verlangt komplette Unterwerfung in allen Belangen. 

Ich persönlich habe damit oft meine Probleme, aber hier merkt man, worum es immer gehen sollte. Er verletzt Rebecca nicht, er benutzt sie, ja, aber er achtet dabei ganz genau auf ihre Bedürfnisse, darauf, was sie braucht, was er ihr geben muss, um diese verletzte junge Frau langsam wieder zusammenzusetzen.

 

Kirche und Zölibat – jeder kennt die Diskussion. Ich lasse mich jetzt auch nicht dazu aus, sonst wird diese Rezension 10 Seiten lang. Manche werden dieses Buch dafür verurteilen, dass dieses Thema aufgegriffen wird, aber ich finde, es geht nicht anders. Wer, wenn nicht ein Mann Gottes könnte Rebecca klar machen, dass das, was man ihr so viele Jahre eingeprügelt hat, eben nicht Gottes Wille war?

 

 

Fazit: Die Wortwahl war nicht immer meins, aber davon abgesehen kann ich nur sagen: lest dieses Buch, denn die Message dahinter ist so unglaublich wichtig. Ja, die Story ist auch super und heiß und die Charaktere toll gestaltet, aber die Message ist es, die dieses Buch absolut großartig macht. Denn es gibt noch immer so viele Menschen, vor allem Frauen, die sich für ihre Bedürfnisse, ihre Begierden verurteilen, sei es, weil ihnen eingetrichtert wurde, dass das Sünde sei, sei es, weil ihnen gesagt wurde, das mache sie zu einer verachtenswerten Schlampe. Dieses Buch macht deutlich, dass es niemandem zusteht darüber zu urteilen. Wie es hier auch ausgedrückt wird: Sünde ist es, wenn es einem anderen schadet. 

 

Also bitte, bitte lest dieses Buch und nehmt die Message an. Es ist nichts Verwerfliches an Fantasien und auch nicht am Ausleben derer, solange keinem anderen geschadet wird.

 

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Die Idee ist mega, leider habe ich bald den Überblick verloren

Die Idee ist mega, leider habe ich bald den Überblick verloren

Extrem heftig, aber auch echt cool

Extrem heftig, aber auch echt cool