Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Extrem heftig, aber auch echt cool

Extrem heftig, aber auch echt cool

51CSSKKdMiL.jpg

Autor: Mary Skull

Titel: Sons of Skull: Wolves Book 5

Reihe: Sons of Skull Books

Band Nummer: 5

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Edition Autorenflüsterin

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 321

Veröffentlichungsdatum: 23.04.2021

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

14,99€ (Print)

Klappentext:

DARK ROMANTASY – heiß, spannend, dunkel!


Legend - der ‚Cleaner‘- wenn Aufräumen zum Beruf wird …

Ein Auftrag in die eisige Kälte Alaskas …

Ein MC, der keinen Regeln gehorcht …

Ein Rudel, das keinen Anführer akzeptiert …

Eine gepeinigte, junge Frau, die im Tod den einzigen Ausweg sieht …

Presse, andere Wandler, Menschenhändler, Sklavenhalter und ein Wolf, der sein Alpha-Gen unterdrückt …

Braucht Legend mehr Aufgaben? Wohl kaum! Ziemlich viel am Arsch und doch sind er und sein Wolf zur Stelle, als seine Gefährtin bedroht wird.

Doch kann der Wolf erreichen, was der Mann so verzweifelt ersehnt?

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 5 einer Reihe aber mit Überschneidungen.

 

Triggerwarnung: die Themen Vergewaltigung, Missbrauch und Folter kommen vor! Und noch ein triggerndes Thema, das ich nicht offen benennen kann, ohne zu spoilern.

 

Pea hat Jahre lang in der Hölle gelebt. Sie wurde so oft vergewaltigt, gefoltert, erniedrigt, missbraucht und brutal verprügelt, sie hat mehr ertragen, als ein Mensch jemals ertragen sollte. Sie will nur noch sterben. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, nutzt sie sie und springt ins eisige Meer Alaskas.

Doch Pea stirbt nicht. Sie wird gerettet von Legend, dem neuen President des örtlichen MCs. Er pflegt sie gesund und zwingt sie zu leben. Einerseits hasst sie ihn dafür, andererseits ist er aber auch der Einzige, der die Albträume und Dämonen ihrer Vergangenheit verschwinden lassen kann, zumindest für kurze Zeit.

Aber er hat etwas Besseres verdient, als eine Frau, die so zerbrochen ist wie sie.

 

 

Puh! Dieses Buch hat mich emotional wirklich fertig gemacht. Die Schilderungen davon, was Pea alles erleben musste, das war mir echt zu viel. Es war so unbeschreiblich grausam und unmenschlich!

Aber auch Legend hat schreckliches erlebt. Er kam als junger Wolf in den MC, ohne Gedächtnis. Erst vor kurzem wurde ihm eröffnet, dass er ein Alpha-Wolf ist, der stärkste von allen. Allerdings ist sein Alpha-Wolf unerreichbar für ihn.

Pea ist seine Gefährtin und könnte der Schlüssel zu seinem Alpha sein. Aber Legend kann sich nicht mit ihr paaren. Sie hat so viel durchgemacht, er kann sie nicht bedrängen, egal, wie dringend er seinen Wolf braucht, um die Jungwölfe in Schach zu halten, die die Gegend unsicher machen und sogar Pea angreifen.

 

Pea und Legend haben mir beide so leid getan! Peas Trauma kommt extrem überzeugend rüber und das macht das Buch stellenweise wirklich schwer zu lesen. Nicht nur ihre Erinnerungen und Verletzungen machen ihr das Leben schwer, schlimmer noch ist die Überzeugung wertlos und kaputt zu sein.

 

Ich kann verstehen, warum Legend meint, keinen Außenstehenden in den Club bringen zu können, aber ich fand seine Methoden um Pea zu helfen manchmal zu krass. In meinen Augen hätte er einen Weg finden müssen, einen Therapeuten für sie zu besorgen. 

 

Ich fand es sehr faszinierend mit Legend und seinem eingesperrten Alpha, nicht nur was dahintersteckte sondern auch, wie sich Wolf und Mann entwickelt haben.

 

Die Wendung war allerdings extrem vorhersehbar. Da hätte ich eigentlich im Vorfeld mehr erwartet, da haben sie es sich viel zu einfach gemacht.

 

 

Fazit: einerseits fand ich diesen Band bislang am besten, durch Art, wie Legend mit Pea umgegangen ist und weil ihr Trauma wirklich gut herausgearbeitet wurde und überzeugend wirkte. Andererseits mochte ich es weniger gern, als zum Beispiel den Vorgänger, weil mir die Schilderungen, das Miterleben, von dem, was Pea alles angetan wurde einfach zu krass. Mir wäre es lieber gewesen, nicht so viele grausame Details zu erfahren.

 

Von mir bekommt der Band 4 Sterne.

Ein richtig wichtiges Buch - auch wenn die Wortwahl nicht immer meins war

Ein richtig wichtiges Buch - auch wenn die Wortwahl nicht immer meins war

Ich habe Kritik, aber ich fand es gut

Ich habe Kritik, aber ich fand es gut