So viel besser als erwartet!
Autor: Vanessa Vale
Titel: Stark und Stetig
Original Titel: Strong and Steady
Übersetzer/in: -
Reihe: Mehr als ein Cowboy
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: -
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: 9783752133134
Seiten: 298
Veröffentlichungsdatum: 05.02.2021
Preis: 6,99€
Klappentext:
Man nennt ihn nicht umsonst den Outlaw. Grayson Green ist niemandes Held. Er ist nur ein hart arbeitender Cowboy, der im Verlauf der Jahre einige Knockouts einstecken musste. Ein Mann, der entschlossen ist, für sich zu bleiben und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dann tritt Emory in sein Leben. Sie ist anders. Sie hat keine Ahnung, wer er ist oder was er getan hat... und sie will ihn trotzdem. Als jemand aus seiner Vergangenheit bereit ist, ihn zu Fall zu bringen - und Emory mit ihm - muss er beweisen, dass er mehr als nur ein Cowboy ist. Warnung! In diesem Liebesroman verliebt sich die Heldin in einen super heißen Alphamann mit einem gigantischen Beschützerinstinkt, der vor nichts zurückschreckt, um seine Frau zu beschützen. Dieses Buch wurde bereits unter dem Titel "Kämpf für sie" veröffentlicht.
Rezension
Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!
18 Jahre lang war Emory vor allem eins: Mutter. Sie hat ihren Sohn hingebungsvoll großgezogen und ihm alles gegeben, was sie konnte. Aus Chris ist ein Mann geworden, der nun aufs College geht und Emory muss sich damit auseinandersetzen, wer sie eigentlich ist. Allerdings steht eins definitiv fest: sie hat keine Lust auf Männer! Zu sehr hat ihr Ex-Mann sie verletzt. Doch dann begegnet sie Gray und irgendwie ist mit ihm nichts wie zuvor.
Gray ist ein ehemaliger MMA Champion und berühmt. Er ist es gewohnt, dass sich ihm Männer wie Frauen an den Hals werfen, um ein bisschen was von seiner Berühmtheit abzubekommen. Doch Emory ist anders. Sie weckt Gefühle und Wünsche in ihm, die er noch nie gehegt hat. Er will sie um jeden Preis näher kennenlernen, selbst wenn das der härteste Kampf seines Lebens werden sollte.
Ich liebe Emory und Gray! Sie sind so „anders“ – aber gut anders. Emory ist Ende 30 und geschieden. Ihr Mann hat sie gegen ein jüngeres Modell eingetauscht und das hat sie hart getroffen. Sie hat keine Ahnung von der Dating-Szene und hat auch gar keine Lust darauf. Sie hat einen sehr anstrengenden Job, den sie aber aus vollem Herzen liebt. Niemals hätte sie gedacht, dass sie sich zu einem Mann wie Gray hingezogen fühlen würde – bis sie ihn kennenlernt.
In Gray steckt so viel mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde. Ja, ja, Muskeln, Kämpfer, reich, bla, bla, bla. Nein! Gray ist so viel mehr. Er erkennt sofort, dass Emory introvertiert und vorsichtig ist. Er will sie unbedingt kennenlernen, aber er überfällt sie nicht. Er bedrängt sie nicht. Er ist unglaublich vorsichtig und einfühlsam ihr gegenüber. Sein oberstes Ziel ist, sie nicht zu verschrecken. Aber gleichzeitig möchte er sie auch so gern vor der Welt beschützen.
Was mir an diesem Buch so gut gefallen hat war vor allem, dass es langsam ging. Die Protagonisten lernen einander vorsichtig kennen, öffnen sich und gehen auf die Bedürfnisse des anderen ein. Emory ist total egal womit Gray sein Geld verdient hat, dass er berühmt ist. Sie interessiert sich für den Mann Gray, nicht für den MMA Kämpfer Outlaw. Genauso wie Gray Emory nicht einfach ins Bett kriegen will. Er möchte sie kennenlernen. Nicht Emory die Mutter, sondern das Gesamtpaket.
So fantasieren zwar die Protagonisten teils heftig über einander, aber auf explizite Szenen muss man sehr lange warten. Das hat für mich so super zum Buch gepasst!
Was ich außerdem mega fand waren die Nebencharaktere. Ich will nicht spoilern, deswegen muss ich hier sehr vorsichtig formulieren: die Nebencharaktere sind so ungewöhnlich wie das gesamte Buch. Und sie unterstreichen die Message, dass man eben nicht nach dem ersten – äußeren – Eindruck einen Menschen beurteilen soll und kann.
Fazit: Ich fand das Buch spannend, romantisch und einfach richtig gut. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und ich habe die Charaktere echt geliebt, nicht nur die Protagonisten sondern alle. Dieses Buch fällt aus der Reihe. Die Protagonisten nähern sich langsam an, auf Action im Sinne von expliziten Szenen muss man lange warten und wenn eines sicher ist, dann dass in diesem Buch alles sehr einfühlsam und vorsichtig geschieht und das fand ich einfach ganz toll.
Dazu noch die Message, dass niemand nach dem ersten – äußeren – Eindruck beurteilt werden kann und soll, die hier so wunderbar rübergebracht wurde – ich bin einfach begeistert.
Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne!