Mir wurde in Band 2 einfach viel zu viel gefoltert
Autor/in: Liz Rosen
Titel: Heartless Revenge: Eine Frau für den Mafiaboss
Reihe: Bratwa
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: Federherz Verlag
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 328
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2022
Preis: 3,99€ (KU)
Klappentext:
Sie nahmen ihm seine Frau und sein Kind.
Doch ein Mafiaboss lässt sich nichts wegnehmen – schon gar nicht seine Familie.
Von einer Ehe in die nächste zu schlittern und anschließend hochschwanger entführt zu werden, stand definitiv nicht auf meiner Wunschliste. Genauso wenig, wie ein verschollenes Familienmitglied wiederzufinden, das mich lieber tot als in den Armen meines Ehemannes sehen würde. Aber erst, als ich in dem kleinen verdreckten Keller sitze, wird mir klar, dass ich wieder zurück zu Mikhail möchte. Dem Don der Morosow Bratwa und dem Vater meines ungeborenen Kindes. Denn inzwischen weiß ich, dass ich ihn liebe. Dabei gibt es nur ein Problem: Ich habe keine Ahnung, ob ich noch lange genug lebe, um es ihm zu sagen. Aber tief in mir weiß ich, er wird uns retten. So wie er es schon einmal getan hat. Doch er sollte sich beeilen, denn meine Familie will sich den Bratwa-Thron zurückholen und dabei wird sie auch über Leichen gehen.
Rezension
Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!
Triggerwarnung: Folter!
Leana wurde von ihrer eigenen Zwillingsschwester entführt und wird nun in einem Kellerloch gefangen gehalten. Bis vor kurzem dachte Leana noch, sie sei ganz allein auf der Welt. Und gerade als alles so perfekt schien – na ja, so perfekt, wie es in der Bratwa sein kann – wurde sie entführt. Leana hat Angst um ihr ungeborenes Kind und um ihren geliebten Mann, denn ihre Schwester macht kein Geheimnis aus ihren Zielen: Die Linie der Morosows auszulöschen.
Es war klar, dass Mikhail Leanas Entführung nicht besonders gut aufnehmen würde, aber mir wurde in diesem Buch einfach viel zu viel gefoltert.
Leana kämpft um das Leben ihres Babys, Mikhail versucht mit allen Mitteln sie zu finden und Leanas Schwester schmiedet fleißig Pläne, wie sie bekommt, was sie will. Manches fand ich dabei zu vorhersehbar, anderes ein bisschen arg konstruiert. Eine Sache kurz vor Schluss hat mich aber auch positiv überrascht.
Im Verlauf der Handlung geht es vor allem um eins: Folter. Erst wegen Leanas Entführung, später aus einem anderen Grund, aber die Leichen stapeln sich bald. Es wäre das eine, nur zu erwähnen, dass gefoltert wird, aber hier ist man immer und immer wieder live dabei und es wird teilweise wirklich richtig eklig. Mir war das viel zu viel. Was aber schwerer wog war für mich, dass erstens das, was mir an Band 1 so gut gefiel in Band 2 praktisch gar nicht vorkam und zweitens, dass es in meinen Augen ein paar Dinge gab, die einfach ausgelassen wurden, obwohl sie zumindest hätten erwähnt werden sollen.
Fazit: Für mich war das vor allem ein Bratwa-Folterroman, der Dark Romance-Teil kam mir zu kurz. Ich fand zwar die Entwicklung von Leana interessant, aber mir ging viel Gefühl verloren. Es passieren heftige Dinge in diesem Buch, aber mich haben sie leider nicht berührt. Das, was mir an Band 1 so gut gefiel, kam praktisch gar nicht vor. Das fand ich extrem schade. Der Fokus hat sich total in Richtung Folter und Krieg verschoben.
Die Enthüllung am Ende fand ich sehr gut, aber ansonsten war das Buch leider nicht wirklich meins. Von mir bekommt es ganz knappe 1,5 Sterne.