Mir gefiel Band 1 insgesamt am besten - hier war mir zu viel zu konstruiert
Autor/in: Callie Rose
Titel: Süße Errettung
Original Titel: Sweet Salvation
Übersetzer/in: -
Reihe: Gnadenlose Spiele
Band Nummer: 3
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: -
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 272
Veröffentlichungsdatum: 10.03.2022
Preis: 4,99€ (KU)
Klappentext:
Das Lügengebäude wird in sich zusammenfallen … und die Leichen werden sich stapeln.
Eines Tages habe ich Marcus Constantine das Leben gerettet.
Dann haben er, Theo und Ryland mir das Leben gerettet.
Aber das genügt mir nicht mehr. Es genügt mir nicht, nur zu überleben. Ich will eine Zukunft mit diesen Männern. Ich will Frieden und Glück.
Und die einzige Möglichkeit, das zu erreichen, ist Krieg.
Wir haben genug davon, uns zu verteidigen. Diesmal wird das Spiel nicht aufhören, bis das Blut unserer Feinde so rot ist wie die Rosen meines Tattoos. Denn es ist jetzt ein anderes Spiel, und die Regeln machen wir.
Langsam denke ich, dass Marcus recht hatte. Zwischen unseren Seelen besteht wirklich ein Blutband.
Diese Männer sind ein Teil von mir.
Und Gott helfe jedem, der sie bedroht.
Rezension
Achtung: Band 3 einer Reihe!
Triggerwarnung: Verstümmlung, PTBS, Trauma!
Ayla, Marcus, Theo und Ryland sind Teil eines tödlichen Spiels. Doch sie haben erkannt, dass nichts so ist, wie es anfänglich schien. Sie haben die wahren Motive dahinter durchschaut. Doch das bringt die vier in noch viel größere Gefahr, als die, in der sie sowieso schon schweben. Die Gefühle zwischen ihnen sind stärker denn je, aber es sind keine schönen romantischen Gefühle, es ist dunkle Besessenheit, Besitzgier und mehr. Sie sind bereit für einander zu sterben, zu morden und zu kämpfen. Doch haben sie überhaupt eine Chance gegen ihren schier übermächtigen Gegner?
Nach wie vor ist die Reihe sehr spannend. Ihr Gegner ist nicht dumm und nutzt alles, was er hat, um den vier das Handwerk zu legen und selbst dabei nichts an Macht und Einfluss einzubüßen. Und es ist schwierig für sie, immerhin haben sie durch das Spiel zahlreiche Feinde, die gesamte Unterwelt-Elite der Stadt, um genau zu sein.
Doch Ayla und ihre Jungs geben einander Halt und stärken sich gegenseitig. Sie wissen, worum sie kämpfen. Und Ayla will kein Opfer mehr sein, kein hilfloses Weibchen, das beschützt werden muss und eigentlich nur Ballast ist. Sie will mitspielen, selbst zu einer Gegnerin werden, vor der man Angst haben sollte.
Es geht wieder ziemlich ab, es wird blutig und spannend und aufregend.
Fazit: In diesem dritten Band geht es ums Ganze. Wieder müssen Ayla und ihre Männer um das kämpfen, was sie lieben, dieses Mal gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner.
Mehr und mehr Geheimnisse kommen ans Licht und Enthüllungen halten die vier Protagonisten auf Trab. Gleichzeitig ist es aber teilweise auch einfach zu viel. Manches ist extrem vorhersehbar und wirkt dadurch zu konstruiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn das nicht so gewesen wäre. Ja, so werden alle losen Enden gut verknotet, aber das wirkt einfach extrem unrealistisch. Ich weiß, ein Roman wie dieser gewinnt keinen Preis für Realismus, aber manche Verbindung war mir zu übertrieben.
Von mir bekommt das Buch trotzdem 4 Sterne, weil ich es wirklich sehr spannend fand.