Wieder sehr spannend, allerdings habe ich auch etwas Kritik
Autor/in: Callie Rose
Titel: Süße Verwüstung
Original Titel: Sweet Retribution
Übersetzer/in: -
Reihe: Gnadenlose Spiele
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: -
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 293
Veröffentlichungsdatum: 10.02.2022
Preis: 4,99€ (KU)
Klappentext:
Ich wusste, dass meine Schatten etwas verbergen, aber damit hätte ich niemals gerechnet.
Das Spiel ist vorbei … vorerst. Aber wieder einmal haben drei kurze Schüsse meine Welt in Stücke zerfetzt.
Das letzte Mal bin ich aus der Dunkelheit zurückgekehrt. Ich habe mein Leben wieder in den Griff bekommen. Aber diesmal? Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
In Halston liegen Geheimnisse tief begraben.
Bündnisse werden in der Dunkelheit geschlossen.
Und Rache ist der einzige Balsam für ein gebrochenes Herz.
Es war nie vorgesehen, dass ich Teil dieses Spiels werden sollte.
Aber wenn sie nicht wollten, dass ich mitspiele, hätten sie nicht anrühren dürfen, was mir gehört.
Rezension
Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!
Triggerwarnung: Verstümmlung, PTBS, Trauma!
Aylas Leben hat sich innerhalb kürzester Zeit radikal verändert. Nicht nur sind drei Männer in ihr Leben getreten und haben es auf den Kopf gestellt, sondern auch ihr Herz erobert. Aber sie hat auch die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfahren. Nicht nur, dass sie wirklich einen Bruder hatte, auch wenn niemand weiß, was aus ihm geworden ist, sondern auch, dass die Schießerei, bei der Ayla beinahe gestorben wäre und ihren rechten Arm verlor, kein Unfall war. Sie war Teil eines abartigen Spiels der mächtigsten Familien der örtlichen Unterwelt und Ayla lediglich ein Kollateralschaden.
Jetzt haben wieder drei Kugeln alles auf den Kopf gestellt, doch kann Ayla auch dieses Mal ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen, oder wird sie im Spiel der Mächtigen untergehen?
Das Buch beginnt mit einem Knall: Marcus wurde angeschossen und ist verschwunden. Seine beiden besten Freunde und Ayla suchen verzweifelt nach ihm und halten entgegen jeder Wahrscheinlichkeit an der Hoffnung fest. Womit allerdings niemand gerechnet hat, ist, dass selbst wenn Marcus zu ihnen zurückkommt, trotzdem alles anders sein könnte, als zuvor.
Ayla musste in Band 1 einiges durchmachen und ziemlich viel einstecken. Aber anstatt daran zu zerbrechen, beschließt sie, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Ihre drei Männer sind unfreiwillige Teilnehmer eines tödlichen Spiels und Ayla hat nicht vor, einen, oder gar alle drei, zu verlieren. Sie will das alles beenden, die Frage ist nur, ob das überhaupt möglich ist, wenn so viele Teilnehmer den Blick auf den Preis gerichtet haben und keinen Schritt zurückweichen wollen.
Bereits in Band 1 hat sie erlebt, wozu ihre Gegner in der Lage sind und dass sie vor nichts zurückschrecken. Aber Ayla hat zu viel zu verlieren, um das einfach auf sich zukommen zu lassen, ihr bleibt nur in die Offensive zu gehen, egal, wie gefährlich das auch sein mag.
Fazit: Ich fand Band 2 auch wieder sehr spannend und aufregend. Allerdings gefiel mir persönlich Band 1 besser. Ich finde das mit dem Spiel extrem menschenverachtend und ein paar Fragen werde ich dazu einfach nicht los, bzw. ich will nicht sagen Ungereimtheiten, aber manches ergibt für mich nur bedingt Sinn.
Ayla kommt in diesem Band Marcus beiden Freunden deutlich näher, was mir gut gefiel, andererseits teilweise aber auch etwas arg konstruiert auf mich gewirkt hat.
Von mit bekommt das Buch 4 Sterne, weil es wirklich spannend war.