Ich fand die Protagonistin teilweise anstrengend, aber das Buch hat was
Autor/in: Bärbel Muschiol
Titel: Der Mafiaboss. Have Faith
Reihe: Alessandro Mancini
Band Nummer: 3
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: Klarant Verlag
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: 9783965865914
Seiten: 97
Veröffentlichungsdatum: 27.05.2022
Preis: 3,99€
Klappentext:
Die Auseinandersetzung der zwei mächtigsten Mafiafamilien Siziliens steuert auf ihren Höhepunkt zu und mittendrin befindet sich Anna, eine deutsche Urlauberin, die ohne es zu wollen nicht nur zwischen die Fronten, sondern auch in Alessandro Mancinis Bett gelandet ist. Gleichzeitig von ihm angezogen und abgestoßen, kann sie sich seiner gefährlichen Ausstrahlung immer weniger entziehen und ihre Gefühle für ihn kaum noch kontrollieren. Ist es möglich, sich in seinen Entführer zu verlieben? Bevor sie auf diese Frage eine Antwort finden kann, taucht in all dem Chaos auch noch plötzlich Annas Ex-Verlobter aus Deutschland auf und sorgt für weitere Komplikationen. Und als endlich das lang ersehnte Happy End in greifbare Nähe rückt, nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung und die Geschichte von Alessandro und Anna droht, ein blutiges Ende zu nehmen. Wird es dem Mafiaboss gelingen, sein Mädchen zu beschützen, oder wird er die einzige Frau, die er jemals geliebt hat, an den Feind verlieren?
Rezension
Achtung: Band 3 einer Trilogie, nicht unabhängig lesbar!
Alessandro steht kurz davor alles zu bekommen, was er will: Anna. Doch seine Feinde lauern überall und sie wissen, um seine Schwäche. Zudem kann er sich nicht sicher sein, ob Anna sich mittlerweile an ihn gewöhnt hat, ob sie bleiben wird, oder doch noch versuchen wird zu fliehen. So oder so wird er sie niemals aufgeben.
In diesem Band muss sich Anna darüber klar werden, was sie will. Eigentlich ist sie verdammt glücklich mit Alessandro. Der Sex ist unbeschreiblich und sie mag es in seinen Armen zu liegen. Aber da ist diese Stimme in ihrem Kopf, die ihr immer wieder sagt, dass sie es nicht mögen sollte, immerhin hat er sie entführt.
Alessandro macht Jagd auf seine Feinde. Er will, dass Anna in Sicherheit ist. Er möchte ihr mehr Freiheiten ermöglichen, aber das geht erst, wenn er nicht mehr um ihr Leben fürchten muss.
Fazit: Mir hat der dritte und abschließende Band der Reihe wirklich gut gefallen. Das Buch hat sich schnell und gut gelesen, es war heiß und spannend. Was mich gestört hat, war Anna. Einerseits kann ich verstehen, dass es nicht leicht ist. Alessandro hat sie entführt und das ist falsch. Aber sie kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will. Mal gibt sie zu, dass sie ihn will, dann versucht sie sich das wieder um jeden Preis auszureden. Das ist anstrengend. Dadurch ging mir Anna leider recht auf die Nerven.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.