Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich hatte mit einem Teil der Handlung meine Probleme, fand es aber insgesamt gut

Ich hatte mit einem Teil der Handlung meine Probleme, fand es aber insgesamt gut

Autor/innen: Kitty Stone / Mike Stone

Titel: Priest - Versündige dich mit mir

Reihe: Dark Attraction

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Cliffhanger: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 240

Veröffentlichungsdatum: 27.01.2023

Preis: 2,69€ (eBook) (KU)

9,99€ (Print)

Klappentext:

Ein Kloster voller Geheimnisse.
Eine Frau am Ende ihrer Kräfte.

Ich bin derjenige, den sie rufen, um Dämonen auszutreiben.
Ein Exorzist!
Ich folge dem Ruf trotz meiner Zweifel.
Doch an der Frau, die ich vorfinde, ist nichts Teuflisches.

»Versündige dich mit mir.«
Es ist nicht ihr Mund, der mich lockt.
Nicht ihr Blick, der mich herausfordert.
Es ist ihr Herz, das um Hilfe schreit.
Ihre Seele, die mich anfleht.
Kann das Falsche sich wirklich so …
gottverdammt richtig anfühlen?!

 
 

Rezension

Seit ein Exorzismus letztlich zum Selbstmord eines jungen Mädchens führte, hadert Dorian mit sich, seiner Kirche und seinem Glauben. Trotzdem folgt er dem Ruf eines kleinen Ordens in ein Kloster. Hier soll angeblich eine junge Frau von einem Dämon besessen sein, doch ist sie das wirklich oder gibt es eine andere Erklärung für ihr Verhalten? Und was, wenn sich die wahren Dämonen wo ganz anders verbergen?

 

 

Ich muss vornewegschicken, dass ich mit diesem Buch stellenweise meine Probleme hatte, was aber mehr mit dem Thema, als dem Buch an sich zu tun hatte.

 

Mallory leidet unter "dem Hunger", sie weiß nicht, wie sie es anders beschreiben soll. Sobald ihr jemand sexuelles Interesse entgegenbringt, vergeht sie praktisch vor Lust und lässt absolut alles mit sich machen. Das hat sie schon oft in gefährliche Situationen gebracht und ist auch der Grund, warum Mallory ihr Leben auf der Flucht verbringt.

Im Kloster, in dem sie Zuflucht gesucht hat, hält man ihr unbegrenztes sexuelles Verlangen für dämonische Besessenheit, dabei braucht Mallory doch nur einen Orgasmus – oder mehrere.

 

Dorian hadert mit sich, seinem Glauben und seiner Kirche. Die Vergangenheit lässt ihn nicht los und sorgt dafür, dass er alles kritisch hinterfragt, auch die Schilderungen der Äbtissin. Er erkennt, was mit Mallory los ist, doch er spürt auch Verlangen nach ihr. Etwas, das ihm als Priester verboten ist.

 

Ich fand es toll, wie erklärt wurde, was mit Mallory los ist. Allerdings musste ich da auch extrem aufpassen, um nicht total verwirrt zu werden, es war nämlich ziemlich viel auf einmal. Hier hat mich das Buch auch ein wenig verloren, weil ich einfach Probleme hatte durchzusteigen. Trotzdem fand ich die Herleitung sehr gut.

 

Auch Dorians Kampf wird schön dargestellt. Nicht nur der Kampf mit seinem Verlangen und seinen Gelübden, sondern auch der Kampf um seinen Glauben, der in der Vergangenheit tief erschüttert worden war.

 

Es kommt noch eine weitere Ebene hinzu, auf die ich aber nicht genauer eingehen kann, ohne zu spoilern. Ich fand diese ebenfalls sehr interessant und sie passte sehr gut zum Buch. Dadurch kam sehr viel Spannung auf.

 

 

Fazit: Mir hat das Buch teilweise sehr gut gefallen, teilweise fühlte ich mich aber auch ein wenig abgehängt. Mallorys "Hunger" entzog sich meiner Vorstellungskraft. Die Erklärung kam für mich mit zu vielen Infos daher. Ich bin da nicht immer ganz mitgekommen und fühlte mich etwas verwirrt. Mit diesem Teil der Handlung hatte ich leider meine Probleme. Andererseits fand ich es toll, wie der Kampf von Dorian dargestellt wurde, er kämpft nicht nur mit seinem Verlangen nach Mallory, sondern auch um seinen Glauben, der tief erschüttert worden war.

Später kam noch eine weitere Ebene hinzu, die mir gut gefiel und einiges an Spannung reinbrachte.

Das Ende mochte ich sehr gern.

 

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3,5 Sterne, weil ich mich mit einem Teil der Handlung leider sehr schwergetan habe.

Meine Januar Liebesbüchse ist da!

Meine Januar Liebesbüchse ist da!

Leider hat mich das Buch zu oft komplett verwirrt

Leider hat mich das Buch zu oft komplett verwirrt