Wer den Protagonisten nicht liebt, mit dem stimmt was nicht
Autor/in: Aurelia Velten
Titel: Bei Rot nicht wenden
Reihe: Boston Berserks
Band Nummer: 4
Verlag: Hippomonte Publishing e.K
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 480
Veröffentlichungsdatum: 17.02.2016
Preis: 3,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Was haben ein professioneller Basketballspieler und eine Modedesignerin gemeinsam? Richtig, sie müssen beide mal zum Drugstore.
Als Nigel Bauer die zuckersüße Amber Johnson auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz über den Haufen rennt, hätte er nicht ahnen können, dass sie sein ganzes Leben verändern würde.
Es ist kein Geheimnis, dass er in sozialen Situationen völlig unbeholfen ist, doch Amber scheint trotzdem immer zu verstehen, was er eigentlich sagen will – auch wenn er eher knurrt oder gar schweigt.
Schon so lange waren die Boston Berserks Nigels Familie. Unmöglich kann er da zulassen, dass Amber ihn von der Arbeit mit seinem Team ablenkt … oder doch?
Rezension
Achtung: Band 4 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!
Triggerwarnung: Am Ende der Rezension, da sie sonst zu sehr spoilern würde.
Eigentlich ist Nigel nicht zu übersehen. Er ist sehr groß, sehr breit und ein sehr bekannter Profi-Basketball-Spieler. Doch Amber übersieht ihn – gut er sie ebenfalls – und so stoßen sie zusammen. Amber wird dabei verletzt und Nigel, der nicht damit umgehen kann, jemanden, wenn auch unbeabsichtigt, verletzt zu haben, spielt den Pfleger. Nigel ist alles andere als gesprächig – meistens knurrt oder brummt er nur – doch Amber scheint immer ganz genau zu verstehen, was er sagen will.
Nigel war schon immer mein Liebling. Er ist einfach ein großer Teddybär. Er ist so lieb und süß und sozial total unbeholfen. Er trägt gern Leute herum – vor allem Amber will er am liebsten gar nicht mehr abstellen – und versteht oft nicht, was um ihn herum passiert. Aber wie sollte er auch? Er wuchs im Pflegesystem auf und ist ganz allein auf der Welt – abgesehen von seinem besten Freund James und dessen Familie, die ihn quasi adoptiert haben, was Nigel aber nicht sehen und verstehen kann.
Durch Nigel kommt es ganz oft zu total witzigen und mega süßen Szenen. Er nimmt vieles wörtlich und ist ein Kümmerer. Gleichzeitig glaubt er aber auch nicht daran, jemals irgendwo wirklich dazuzugehören – also für immer. Er glaubt alles Glück, alle Zuneigung ist immer zeitlich begrenzt und das bricht einem jedes Mal wieder das Herz.
Amber ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Modedesignerin. Sie kann gar nicht glauben, dass ein erfolgreicher und reicher Sportler Interesse an ihr haben könnte. Doch sie schafft es Nigel zu verstehen, ohne dass er viel reden muss.
In diesem Band geht es auch noch um ein zweites Pärchen: Marc und Ella. Die beiden sind seit Band 1 ein Paar, doch plötzlich ist ihre Beziehung nicht mehr so stabil wie sie es immer war.
Fazit: Wäre nicht ein gewisser Handlungsstrang würde ich dieses Buch einfach nur lieben. Dieser Handlungsstrang ist aber so heftig und so detailliert beschrieben, dass mir ganz anders wurde.
Aber davon abgesehen ist es mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Ich liebe Nigel, er ist zwar manchmal etwas schwer von Begriff, aber so süß und lieb und man muss ihn einfach liebhaben. Amber ist auch sehr sympathisch und die beiden zusammen tun einfach nur gut.
Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne. Schade fand ich auch die vielen Fehler im Buch.
SPOILERGEFAHR!
Triggerwarnung: schwerer Autounfall, Verbrennungen, Tod. Es wird sehr detailliert beschrieben, wie ein Beteiligter Verbrennungen erleidet.