Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich fand das Buch so schön - ich hab's verschlungen!

Ich fand das Buch so schön - ich hab's verschlungen!

Autor/in: Melissa Foster

Titel: Und dann kam die Liebe

Original Titel: Then Came Love

Übersetzer/in: Janet König

Reihe: Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls

Band Nummer: 9

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: World Literary Press

Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 391

Veröffentlichungsdatum: 14.12.2022

Preis: 5,99€ (KU)

Klappentext:

Was geschieht, wenn man seine Seelenverwandte trifft, sie aber zu jemand anderem gehört?
Vor Monaten begegnete der berühmte Brautmoden-Designer Jax Braden der Frau seiner Träume – und zwar, als er sie zu ihrem Hochzeitskleid beraten sollte. Seitdem hat er wirklich versucht, sie aus seinen Gedanken zu verbannen, doch die schöne, kluge und erfrischend authentische Jordan Lawler ist nicht leicht zu vergessen. Ebenso wenig wie die Art, mit der sie ihre Einsamkeit zu verbergen sucht. Als Jordan ihm schließlich den Auftrag für ihr Brautkleid gibt, ist Jax klar, dass er sich in Schwierigkeiten bringt, aber er kann sich nicht von ihr abwenden. Berufliche Besprechungen werden zu mitternächtlichen Geständnissen, ihre Verbindung wird intensiver, und eine Leidenschaft entfacht, die zu stark ist, als dass sie sie leugnen könnten. Eine unausweichliche und verbotene Liebe zieht sie in ihren Bann. Versprechen werden auf die Probe gestellt, Herzen werden gebrochen, doch keiner von beiden überschreitet die unsichtbare Grenze. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der Jax und Jordan sich ihren härtesten Herausforderern stellen müssen – ihren Herzen.

Leseprobe: auf der Autoren Homepage

 
 

Rezension

Achtung: Band 9 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Hinweis: Obwohl einer der beiden in diesem Buch vergeben ist, gibt es kein Fremdgehen durch die Protagonisten!

 

Was, wenn du deinen Seelenverwandten triffst, aber einer von euch bereits vergeben ist? So ist es bei Jax und Jordan. Er soll ihr Brautkleid schneidern, während er eigentlich nur eins will: Jordan. Jordan muss sich darüber klar werden, was sie wirklich will und aus welchen Gründen sie das will. Hat sie den richtigen Weg für sich gewählt?

 

 

Ich habe Jax und Jordan geliebt. Von den ersten Seiten an war ich so drin in diesem Buch, dass ich erst wieder aufgetaucht bin, als da dieses kleine Wörtchen namens "Ende" stand.

 

Es ist eine Liebe, die nicht sein darf. Jordan ist verlobt, Jax der Designer ihres Brautkleides, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto deutlicher wird, dass Jordan sich vielleicht nur an ihren Verlobten geklammert hat, um nicht allein zu sein – egal, wie gleichgültig und mies er sie behandelt. Aber wirft man eine Beziehung einfach so weg nach all den Jahren, für ein Vielleicht? Jax ist berühmt, was wenn er das Interesse an ihr verliert?

 

Jordan hat in jungen Jahren ihre gesamte Familie verloren, ihre Schwester gilt als tot, doch ihre Leiche wurde nie gefunden. Durch Jax' Ermutigung nimmt Jordan die Suche wieder auf. Diese Suche war wirklich interessant und spannend und hat einige interessante Themen behandelt.

 

 

Fazit: Diese Rezension fällt sehr kurz aus, weil ich nicht spoilern will. Es passiert einiges in diesem Buch, aber auf das meiste kann ich nicht eingehen, ohne zu spoilern. Es stellt sich in diesem Buch die zentrale Frage, ob man etwas wagen soll. Ob die sichere Option die richtige ist, oder ob man manchmal einfach springen muss. Ebenso was ihre Schwester anbelangt. Ist es besser an einem Vielleicht festzuhalten, oder Gewissheit zu haben?

 

Ich fand Jax und Jordan total sympathisch. Ich mochte sie direkt und habe das Buch verschlungen. Das Thema von Jordans Verlobung aber auch die Gefühle der beiden wurden ernst genommen und nachvollziehbar behandelt. Aber gerade die Suche nach Jordans Schwester hat dem Buch Spannung verpasst.

 

Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es hat mir mit Abstand deutlich besser gefallen, als die letzten, die ich von der Autorin gelesen habe. Von mir bekommt das Buch ganz klar 5 Sterne.

Wunderbares Setting, aber der Inhalt war leider nicht meins

Wunderbares Setting, aber der Inhalt war leider nicht meins

Massentourismus und der Respekt vor einem gefährlichen Berg

Massentourismus und der Respekt vor einem gefährlichen Berg