Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich fand das Buch echt schön!

Ich fand das Buch echt schön!

Autor/in: Melissa Foster

Titel: Sehnsucht in Seaside

Original Titel: Seaside Lovers

Übersetzer/in: Stefanie Kersten

Reihe: Seaside Summers

Band Nummer: 7

Verlag: World Literary Press

Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser / Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 315

Veröffentlichungsdatum: 20.09.2023

Preis: 5,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Nachdem sie monatelang nur aus der Ferne miteinander kommuniziert haben, verabreden sich die Schauspielerin Parker Collins und der Künstler Grayson Lacroux endlich zu einem lang ersehnten Wiedersehen im kleinen Küstenstädtchen Wellfleet. Doch als Parker einfach nicht auftaucht und Wochen ohne eine Nachricht von ihr verstreichen, muss Grayson einsehen, dass er wohl zu viel in ihre aufkeimende Beziehung hineininterpretiert hat.

Parker läuft wie auf Autopilot, seit sie Bern Stein verloren hat, ihren guten Freund, Mentor und die einzige Familie, die sie je hatte. Deswegen will sie sich nur noch mit einer Menge Fast Food, Tequila und ihrem großen, liebenswerten Hund verkriechen, um ihn zu betrauern – und einen Plan auszuarbeiten, um Kontakt mit Berts entfremdetem, verbittertem Bruder aufzunehmen und damit etwas zu schaffen, das ihr Freund zu Lebzeiten nicht mehr konnte. Nie hätte sie damit gerechnet, dass der verführerisch heiße Künstler ihrer Träume ausgerechnet an diesem Abend voller Trauer und Alkohol auftaucht.

Nach ihrem überraschenden Wiedersehen weiß Grayson nicht recht, wie er mit der blonden Schönheit umgehen soll, die ihn einfach so abserviert hat – trotz der prickelnden Anziehung zwischen ihnen. Sein Beschützerinstinkt erwacht allerdings nichtsdestotrotz. Als die Frau, die seit Monaten seine Gedanken beherrscht, dann auch noch einem übellaunigen alten Mann einen Besuch abstatten will, weicht er ihr nicht mehr von der Seite. Je mehr Einzelheiten aus Parkers Vergangenheit ans Licht kommen, desto mehr begeben sich die beiden auf eine unerwartete Entdeckungsreise. Ihre Verbindung wird zunehmend tiefer und die nächtlichen Fantasien werden zu leidenschaftlicher Realität, bis gute Absichten dunkle Geheimnisse aufwühlen, die die Liebe bedrohen, die sie gerade erst gefunden haben.

Leseprobe: auf der Autoren Homepage

Spice-Level:

 
 
 

Rezension

Achtung: Band 7 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

 

Nachdem sie monatelang nur per E-Mail kommuniziert haben, treffen sich Parker und Grayson ausgerechnet, als sie in einer tiefen Krise steckt. Der Tod ihres Mentors hat Parker tief getroffen und sie versucht gerade irgendwie darüber hinwegzukommen, allein, nur mit ihrem Hund und jede Menge ungesundem Essen. Denn nur weit ab der Öffentlichkeit darf Parker Schwäche zeigen und Polly sein.

Grayson fühlte sich schon durch ihre E-Mails zu Parker hingezogen, aber die echte Frau aus Fleisch und Blut löst noch ganz andere Gefühle in ihm aus. Dabei bricht es ihm das Herz, sie so leiden zu sehen. Bald erfährt Grayson welchen Preis der Ruhm Parker abverlangt.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stark, aber sie leben in unterschiedlichen Welten – gibt es eine Chance auf ein Happy End für die beiden?

 

 

Mir persönlich hat dieser Band der Reihe wieder außergewöhnlich gut gefallen. Die Leichtigkeit der Seaside-Truppe kann es mit den ernsteren Themen aufnehmen, ohne dass eine Seite extremes Übergewicht hat.

 

Ich mochte Parker und Grayson von Anfang an sehr gern. Es ist schon allein echt sympathisch, wie Parker trauert. Ihre Bewältigungsstrategie mit Horrorfilmen, bei denen ihr Hund sich versteckt, und jede Menge ungesundem Essen ist gleichermaßen ungewöhnlich und menschlich. Normalerweise muss Parker immer perfekt sein. Polly, ihr echtes Ich, muss sie verstecken und will es auch, denn Polly gehört nicht der Welt da draußen, sondern nur ihr.

 

Grayson gehört zur Seaside-Clique und war dabei wie alle nach und nach die Liebe fanden. Niemals hätte er gedacht, dass er sich in einen Filmstar verlieben würde. Doch sehr schnell ist sie das in seinen Augen nicht mehr, sondern einfach nur Parker bzw. Polly. Er sieht ihre Verletzlichkeit und versucht ihr beizustehen, egal worum es geht.

 

Parker muss einiges einstecken und sich einigen Herausforderungen stellen, Grayson dabei immer an ihrer Seite. Dieses Mal empfand ich die Liebesgeschichte als weniger turbulent, obwohl es auch teilweise heiß wurde, sondern eher als sanft. Das liegt an der Art wie Grayson Parker sieht und sich ihr gegenüber verhält. Er versucht nicht, bei ihr zu landen, sondern will einfach eine Schulter zum Anlehnen sein, oder eine Faust, die ihre Feinde zu Boden schickt.

 

 

Fazit: Mir hat dieser Band der Reihe wirklich sehr gut gefallen. Mich hat das Buch berührt und ich mochte die Entwicklung zwischen Parker und Grayson sehr gern. Mein heimlicher Liebling ist natürlich ihr Hund Christmas – er ist einfach sooooo niedlich!

 

Ein Buch zum Verlieben, das es schafft sowohl ernst als auch witzig zu sein. Von mir bekommt es 5 Sterne.

Manches war nicht meins, aber das Thema fand ich interessant

Manches war nicht meins, aber das Thema fand ich interessant

Ich fand das Buch spannend, aber es ging mir in einigen Bereichen zu schnell

Ich fand das Buch spannend, aber es ging mir in einigen Bereichen zu schnell