Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mein Lieblingsband der Reihe!

Mein Lieblingsband der Reihe!

Autor/in: Mia Kingsley

Titel: Untouchable Heiress

Reihe: The Falcone Sisters

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Black Umbrella Publishing

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 93

Veröffentlichungsdatum: 24.03.2023

Preis: 0,99€

Klappentext:

Willkommen in der Familie Falcone. Vier einzigartige Schwestern, vier teuflische Männer und zahllose gebrochene Gesetze.

Ich verfluche den Tag, an dem mein Boss und bester Freund Sidonio Rado in die Falcone-Familie eingeheiratet hat. Denn seitdem habe ich eine neue Obsession: Vissia Falcone.
Ihre Schwestern warnen mich, dass ich mich von ihr fernhalten sollte, wenn ich nicht im Schlaf an meinem eigenen Blut ersticken möchte – doch ich kann einfach nicht …

 
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber mit Überschneidungen.

 

Vissia ist anders. Sie ist verdammt klug, aber ihr Leben muss in geordneten Bahnen verlaufen. Sie braucht ihre Routine. Mit zwischenmenschlichen Dingen tut sie sich sehr schwer, Andeutungen versteht sie nicht und Lügen findet sie sinnlos – außer es muss sein. All das weiß Tristiano und es schreckt ihn keineswegs ab. Er findet Vissia faszinierend und unheimlich anziehend. Aber wie soll er es schaffen, sie auch für ihn zu interessieren, wenn sie kaum je ein Wort mit ihm wechselt?

 

 

Ich muss sagen, dass mir dieser Band der Reihe mit Abstand am besten gefallen hat. Ich habe Vissia geliebt, sie hat autistische Züge und weiß, dass sie nicht „normal“ ist, aber sie hat sich ein Leben aufgebaut und sichergestellt, dass es so verläuft wie sie es will. Sie nutzt ihre Fähigkeiten und geht logisch an die Dinge heran.

 

Was ich besonders sympathisch fand, war, dass Vissia in ihrer Freizeit Liebesromane liest. Sie nutzt sie zu Recherchezwecken, um besser mit Menschen zu interagieren. Außerdem mag sie Sex.

 

Ich fand es toll, wer abgesehen von ihren Schwestern, als ihr Ratgeber fungiert und hätte mir da gewünscht, dass derjenige vielleicht noch einen ganz großen Auftritt bekommen hätte, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

 

Ich mochte auch Tristiano sehr gern. Er steht total auf Vissia, weiß aber um ihre Andersartigkeiten und will sie nicht verändern, sondern sich nur einen Platz in ihrem Leben erstreiten. Er würde sie nie zu etwas zwingen und obwohl er manchmal auch Fehler macht, war er mir von allen Männern der Reihe der Liebste.

 

 

Fazit: Ich habe diesen Kurzroman echt genossen. Ich mochte die Protagonisten extrem gern, fand die Story und die Entwicklung super und habe mitgefiebert, als es spannend wurde. Es gab auch einige Überraschungen, nicht nur von Vissias Seite, sondern auch von Seiten ihrer jüngsten Schwester, die ich über die drei Kurzromane richtig liebgewonnen habe, mit ihrer ganz eigenen Art.

 

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Leider war die Protagonistin nicht mehr wiederzuerkennen

Leider war die Protagonistin nicht mehr wiederzuerkennen

Ich mochte Band 2 deutlich lieber als Band 1

Ich mochte Band 2 deutlich lieber als Band 1