Überraschende Wendung - ich fand es sehr gut
Autor/in: Mia Kingsley
Titel: Ruining The Family Business
Reihe: The Mancini Brothers
Band Nummer: 3
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: nein
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 113
Veröffentlichungsdatum: 10.03.2024
Preis: 0,99€ (KU)
Klappentext:
Verliebt, verlobt, verzweifelt …
Arrangierte Ehen sind in unseren Kreisen nichts Ungewöhnliches und ich hätte es mit meiner Braut wirklich schlimmer treffen können. Sie ist clever, hübsch und schlagfertig.
Ich bin zufrieden, fast glücklich – bis mir aufgeht, dass die Sache einen Haken hat. Einen tödlichen Haken …
Spice-Level:
Rezension
Achtung: Band 3 einer Reihe, unabhängig lesbar, aber nach der Reihe macht es mehr Spaß.
Eigentlich ist Enzo nicht der Typ zum Heiraten und eine arrangierte Ehe ist das Letzte, auf das er Lust hat, aber andererseits ist ihm Sloane auch alles andere als unsympathisch und je mehr Zeit er in ihrer Gesellschaft verbringt, desto mehr mag er sie. Doch Sloane hütet ein Geheimnis, das ihrer aller Leben in Gefahr bringt.
Ich mag an der Reihe, dass einen hier die Protagonistinnen immer überraschen. So auch Sloane. Sie hat zwei sehr unterschiedliche Seiten, zum einen die schüchterne Sloane, die zwar keine Jungfrau mehr ist, aber bislang bis auf ein Mal keine Erfahrungen mit Männern hat und nachvollziehbarerweise nervös ist. Sie kennt Enzo nicht, hat aber Gerüchte gehört und die sind nicht sehr schmeichelhaft. Von ihrem Bruder kennt sie vor allem seine gewalttätige Seite und wenn man das berücksichtigt, kann man gut verstehen, warum sie Angst hat, dass Enzo auch so sein könnte. Andererseits kann Sloane aber auch taff sein – man wird da echt von ihr überrascht.
Enzo kennt man schon aus Band 1 ein wenig. Da hat er ja seinen Bruder verkuppelt. Er war mir schon da sympathisch, aber in seinem eigenen Buch noch mehr. Ich fand es toll, wie rücksichtsvoll er Sloane begegnete.
Die Wendung war definitiv eine Überraschung und es wurde auch richtig spannend.
Da es sich hierbei um einen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.
Fazit: Mir hat dieser dritte Band der Reihe gut gefallen. Ich mochte Enzo und Sloane, aber vor allem gefiel mir, dass sie mich überrascht hat, wie alle Frauen der Reihe bisher. Ab der Wendung nahm die Geschichte einen deutlich spannenderen und wirklich interessanten Verlauf.
Es werden teilweise schon die Weichen für Band vier gestellt, was mich neugierig macht. Von mir bekommt Band 3 4 Sterne.