Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Teil 2 dieser absolut ungewöhnlichen Trilogie

Teil 2 dieser absolut ungewöhnlichen Trilogie

Karma Band 2 Kopie.jpg

Autor: Sophie Lang

Titel: Karma - Band 2 - Eternityschlüssel

Reihe: Karma

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 267

Veröffentlichungsdatum: 09.10.2019

Preis: 2,99€

Klappentext:

Karma ist zusammen mit Stiff und Reico auf dem Weg in das Zentrum von 4-City. Dort hofft sie, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Auf ihrer gefährlichen Reise erfährt Karma, dass es nur einen Weg gibt, das Geheimnis der Arche zu lüften: Sie muss alle sieben Eternityschlüssel finden.
Unterdessen kämpfen Love und Myo in der Sektion der Schrottsammler und der Steamborgs ums Überleben.
Im zweiten Teil erfährt der Leser mehr über 4-City und das Mysterium das alle Schicksale miteinander verbindet.

Bewertung: 3 Sterne

Rezension

Achtung: Band 2 einer Trilogie! 

 

Achtung: Cliffhanger!

  

23. Jahrhundert: Eine mysteriöse Krankheit hat die Menschen stark dezimiert. Es gibt nun vier Clans, die einander bekämpfen: die Synthetiks, die Steamborgs, die Schrottsammler und die Menschen. 

Karma, Reico und Stiff sind auf dem Weg ins Zentrum von 4-City. Auf dem Weg dahin überkommen Karma immer wieder Flashbacks, Erinnerungen, aus denen sie nicht schlau wird. Gleichzeitig kämpft sie mit ihren neu entdeckten Emotionen. Reico lüftet schließlich das Geheimnis: Karma ist die Einzige, die die „Arche“ finden kann. Dort soll Frieden herrschen und die Menschheit gerettet werden, ebenso, wie die Synthetiks. Doch sie können die Arche nur dann finden, wenn sie zuerst alle sieben „Eternityschlüssel“ aufspüren – und das ist alles andere als einfach. 

Love’s Leben verändert sich gleichzeitig für immer, als ihr Vater gestürzt und sie gefangen genommen wird. Was wird nun aus ihr werden? Schrottsammler sind grausam, das weiß sie schon, aber wie grausam sind sie zur Tochter eines gefallenen Masters?

  

Mir gefiel die Entwicklung die Karma gemacht hat sehr gut. Sie spürt immer mehr Emotionen und muss lernen damit umzugehen. Sie macht Witze, sie ist sogar sarkastisch und ihre Gefühle können verletzt werden. All das sind komplett neue Erfahrungen für sie.

 

Ich habe mich allerdings bei diesem Band schwer getan mich in der Story zurecht zu finden. Oft ging es mir zu schnell und ich bin kaum mitgekommen. Die Zeitsprünge und die Mythologie mit den Eternityschlüsseln haben mich immer wieder verwirrt.

 

Dieses Mal gefiel mir die Handlung rund um Love besser als die um Karma. Hier ging es zwar auch hoch her, aber deutlich weniger verworren und verwirrend. Ich fand Love richtig cool in diesem Buch und ich bewundere sie für ihre Fähigkeiten.

 

Die Handlung rund um Myo war wieder weniger mein Fall. Ich kann dazu leider nicht viel sagen, ich möchte ja nicht spoilern, aber die Welt der Steamborgs ist echt gruselig.

 

Auf jeden Fall geht es in diesem Band interessant und spannend weiter, wenn auch für mich oft zu „anders“.

  

Fazit: Ich habe mich mit Band 2 teilweise sehr schwergetan. Ich bin oft nicht mitgekommen. Die größte Stärke dieser Buchreihe ist ihre Andersartigkeit, aber eben die macht es mir persönlich schwer den Anschluss nicht zu verlieren.

Karma, Stiff und Love fand ich am interessantesten, obwohl ich bei Karma nur, wenn überhaupt die Hälfte verstanden habe. Aber sie ist mir als Charakter sehr sympathisch, ebenso wie Love, die in meinen Augen sehr gewonnen hat in Band 2. 

 

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Eigentlich wären es nach meinem persönlichen empfinden und weil ich oft den Anschluss verloren habe nur 2, aber die Originalität und diese wirklich interessante und gänzlich andere Welt verdient in meinen Augen einen extra Stern. Ich bin aber fürchte ich wohl doch die falsche Zielgruppe für die Reihe.  Das Buch ist ein Mix aus vielen verschiedenen Genres, darunter Steampunk, Cyberpunk, Sci-Fi, Fantasy - die ersten beiden sind leider scheinbar nicht wirklich meins.

Der erste Teil gefiel mir sehr gut, der zweite leider weniger

Der erste Teil gefiel mir sehr gut, der zweite leider weniger

Tausend Leben und jede Menge Geheimnisse

Tausend Leben und jede Menge Geheimnisse