Anfangs hatte ich Probleme reinzukommen, aber dann habe ich mich in Oak Falls verliebt
Autor: Melissa Foster
Titel: Von der Liebe umarmt
Original Titel: Embracing Her Heart
Übersetzer/in: Janet König
Reihe: Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls
Band Nummer: 1
Verlag: World Literary Press
Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 382
Veröffentlichungsdatum: 22.04.2020
Preis: 4,99€
Klappentext:
Willkommen in Oak Falls, Virginia, der Heimat von Pferdefarmen, nächtlichen Rodeos, Buchläden, Cafés und urigen Restaurants, in denen man sich wie zu Hause fühlen kann. Machen Sie sich auf etwas gefasst – wie bei allen typischen Südstaaten-Frauen verbirgt sich hinter dem süßen Charme der Montgomery-Schwestern eine spitze Zunge, und Männer zwingen sie mit nichts weiter als einem verführerischen Blick oder einem einzigen schmeichelnden Satz in die Knie.
Von der Liebe umarmt
New York für eine Weile hinter sich zu lassen und in ihrer Heimatstadt einen Schreib-Workshop für Theaterstücke zu leiten, das scheint genau die Erholung zu versprechen, die Grace Montgomery gerade braucht. Bis ihre Schwestern sie in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett holen, um den heißesten Typen der Stadt beim Zureiten von Wildpferden zuzusehen – und ihr bewusst wird, dass es aus hunderten Meilen Entfernung wesentlich einfacher war, dem dramenreichen Leben ihrer Schwestern zu entkommen. Zu allem Überfluss entdeckt sie unter den Cowboys auch noch den einen Mann, den sie nie wiedersehen wollte.
Früher war Reed Cross einer der führenden Experten für Denkmalpflege in Michigan, aber nachdem seine Freundin ihn mit seinem Geschäftspartner betrogen hat und sein Onkel einen Herzinfarkt erleidet, bricht Reed alle Zelte ab und kehrt nach Oak Falls zurück, um den Familienbetrieb zu übernehmen. Eine zufällige Begegnung mit Grace, seiner ersten großen Liebe, weckt Erinnerungen, denen er jahrelang zu entkommen versuchte.
Grace ist fest entschlossen, nicht wieder in Reeds Bann zu geraten – und Reed will mehr als nur einen kurzen Blick auf die Frau, die er nie vergessen hat. Als sie auf einem Fest wieder zueinanderfinden, entfacht die Leidenschaft und alte Wunden reißen auf. Grace legt Regeln für die kommenden drei Wochen fest: keine Berührungen, keine Küsse und wenn es nach ihr ginge, auch kein Luftholen mehr, denn mit jedem Atemzug stiehlt er sich wieder in ihr Herz. Aber Reed hat andere Vorstellungen …
Leseprobe: auf der Autoren Homepage
Rezension
Achtung: Band 1 einer Reihe!
Niemals wäre Grace nach Oak Falls zurückgekehrt, wenn sie gewusst hätte, dass Reed, ihre erste – und wenn sie ehrlich ist auch einzige – Liebe ebenfalls wieder zurück ist. 3 Wochen nimmt sich Grace eine Auszeit von ihrem stressigen New Yorker Leben und verbringt sie Zeit bei ihrer Familie und damit einige Projekte in der Stadt wahrzunehmen. Nie hat sie Reed vergeben, dass er Oak Falls für etwas oder jemand anderes verlassen hat als sie, denn die Tatsache, dass er nie von Zuhause fort wollte, war der Grund für ihre Trennung gewesen.
Reed fällt aus allen Wolken, als plötzlich Grace vor ihm steht. Die Trennung von ihr hat ihn damals fast umgebracht. Aber eines ist sicher: noch einmal wird er sie nicht verlieren.
Ich hatte anfangs meine Probleme mit Grace. Sie war distanziert und ihre Vorwürfe Reed gegenüber fand ich anstrengend. Ich kann verstehen, dass sie das verletzt hat, aber jetzt ist sie erwachsen und kein Teenager mehr, also finde ich immer wieder, dass sie übertreibt. Reed ruht irgendwie in sich. Er liebt sein Leben und er will unbedingt, dass Grace ein Teil davon wird.
Wie gesagt, Grace hat es mir am Anfang schwer gemacht in das Buch rein zu kommen. Ich wurde mit ihr lange Zeit nicht warm. Aber als dann der Punkt überwunden war und die „echte“ Grace immer deutlicher zu Tage trat, hat sich das zum Glück schnell geändert.
Ich mochte sie und Reed zusammen sehr und ihre jeweiligen Projekte, die die Stadt noch großartiger machen, als sie sowieso schon ist.
Der Ort Oak Falls ist echt toll. Die Atmosphäre und die Gemeinschaft ist ein Traum. Am liebsten würde man direkt die Koffer packen und nach Oak Falls ziehen! Die Leute sind so nett, hilfsbereit und familiär. Und es sind so viele interessante Charaktere, dass ich es kaum erwarten kann, mehr über sie zu lesen. Obwohl die ein oder andere Schwester von Grace auch mitunter recht anstrengend ist.
Das Buch entwickelt sich langsam, aber steuert die ganze Zeit auf bestimmte Entscheidungen der Protagonistin zu. Ich fand es etwas schade, dass sie es sich andauernd so schwer macht. Die Lösung liegt so klar auf der Hand, aber sie weigert sich partout sie auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen. Ja, gut, es muss ja auch Spannung aufgebaut werden, aber es war schon sehr früh klar, worauf es hinauslaufen würde, es hat nur einfach sehr lange gedauert, bis das auch den Charakteren klar war.
Fazit: Ich habe eine Weile gebraucht, um in das Buch reinzukommen, aber dann hat es mir wieder richtig, richtig gut gefallen. Grace hat es mir anfangs nicht leicht gemacht. Sie war so distanziert und hat sich teilweise wie ein Teenie benommen, aber später mochte ich sie sehr. Allgemein glänzt dieses Buch durch tolle Charaktere, nicht nur durch tolle Protagonisten. Oak Falls ist ein unglaublich sympathischer Ort und die Bewohner des kleinen Städtchens sind einfach einmalig. Man kann gar nicht verhindern die heimelige Stimmung auf sich wirken zu lassen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen nach Oak Falls zu ziehen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Reihe.
Von mir bekommt das Buch wegen meiner Probleme hineinzufinden und meiner anfänglichen Probleme mit Grace 4,5 Sterne.