Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Sooo, sooo schön!

Sooo, sooo schön!

Autor: Melissa Foster

Titel: Herzen in Seaside

Original Titel: Seaside Hearts

Übersetzer/in: Janet König

Reihe: Seaside Summers

Band Nummer: 2

Verlag: World Literary Press

Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 333

Veröffentlichungsdatum: 19.01.2022

Preis: 4,99€ (KU)

Klappentext:

Jenna Ward ist lebenslustig, spontan und selbstsicher – nur nicht in Gegenwart von Pete Lacroux, dem attraktiven, schweigsamen Mann, der ihr vor Jahren das Herz gestohlen hat. Überfordert vom neu erwachten Liebesleben ihrer Mutter und entschlossen, der langen Zeit unerwiderter Gefühle endlich ein Ende zu machen, ist Jenna in diesem Sommer in Seaside jedoch bereit, Pete aufzugeben – und zu erkunden, was andere Männer zu bieten haben.

Als ältestes von fünf Geschwistern und mit der Pflege seines alkoholkranken Vaters betraut, tut Bootsbauer Pete Lacroux immer, was von ihm erwartet wird. Zeit für eine echte Beziehung bleibt ihm keine, doch ein Lichtblick in seinem Leben ist Jenna, die gleichzeitig unglaublich sexy und verwirrend schüchtern ist.

Als Jenna mit einem durchtrainierten Bauarbeiter anbandelt, erwacht in Pete nicht nur die Eifersucht, sondern auch seine wahren Gefühle für Jenna, gegen die er absolut machtlos ist. Doch Pete ist nicht der stille Mensch, der er von außen zu sein scheint, und sein Leben ist einer Beziehung wirklich nicht zuträglich. Kann Jenna es mit dem echten Pete Lacroux – dem heißesten, leidenschaftlichsten Mann, dem sie je begegnet ist – aufnehmen, oder ist er zu viel für sie? Und kann Pete sich sein eigenes Leben zurückholen, ohne dabei seine Familie zu zerstören?

Leseprobe: auf der Autoren Homepage

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber man wird für die anderen Bände gespoilert!

 

Jenna ist schon so lange in Pete verliebt, dass sie sich gar nicht mehr an ein Davor erinnern kann. Doch diesen Sommer soll alles anders werden. Sie hat keine Lust mehr, ihn ständig anzuschmachten und von ihm im Gegenzug ignoriert zu werden. Sie bringt in seiner Gegenwart einfach kaum ein Wort raus, aber trotzdem, warum sieht er sie nicht?

Pete kennt Jenna schon ewig, aber erst als sie sich an einen Bauarbeiter ranschmeißt wird ihm klar, dass er sich ein Leben ohne Jenna nicht vorstellen kann. Hat er seine Chance verpasst?

 

 

Mir tat Jenna schon immer sehr leid. Sie liebt Pete schon so lange, aber bringt in seiner Gegenwart kein Wort heraus. Und er sieht in ihr bloß eine Bekannte, aber nicht mehr. Immer wieder musste Jennas Herz Schläge einstecken, wenn sie ihn mit einer anderen gesehen hat. Und jetzt hat sie einfach die Nase voll. Die letzte Zeit war sowieso schon schwer genug, da muss sie sich wegen Pete nicht auch noch selbst den ganzen Sommer über quälen. Stattdessen will sie einen anderen Mann finden, der ihre Haut zum Kribbeln bringt. Es muss einfach einen geben!

 

Pete findet Jenna schön, keine Frage, aber ihr Verhalten ihm gegenüber irritiert ihn. Sonst wirkt sie so selbstbewusst, aber nicht in seiner Nähe. Ihm ist der Grund dafür nicht klar – typisch Mann! – und er erkennt erst, wie viel sie ihm bedeutet, als sie ihre Aufmerksamkeit einem anderen schenkt. Pete will Jenna für sich gewinnen, obwohl er gleichzeitig Skrupel hat, sie in sein chaotisches Leben hineinzuziehen. Jenna verdient mehr als das. Aber er kann sie auch nicht einfach so aufgeben.

 

Beide Jenna und Pete haben es aktuell nicht leicht mit ihren Eltern. Jennas Vater hat ihre Mutter – und irgendwie auch Jenna – für eine neue Familie verlassen und ihre Mutter dreht deswegen total durch und benimmt sich furchtbar peinlich. Petes Vater dagegen betäubt den Verlust seiner Ehefrau mit jede Menge Alkohol. Es ist für beide sehr schwer und sie taten mir wirklich leid.

 

 

Fazit: Mir hat dieser Band der Reihe so gut gefallen! Ich habe Jenna und Pete geliebt! Ja, ab und an wurde es etwas kitschig und auch mal ein Klischee bemüht, aber das alles fiel mir nicht negativ auf, weil es gepasst hat. Jenna und Pete haben mich einfach mitgerissen und man wollte ihn echt schütteln, damit er endlich die Augen aufmacht! Genauso wie man Jenna die Hand halten wollte, damit sie mehr als ein Stottern und Stammeln zustande bringt. Ich möchte nicht spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, was mir an diesem Buch am besten gefallen hat, aber ich gebe euch einen Tipp „67 Sekunden“. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr hoffentlich erkennen, warum mir das so gut gefällt. Es steht für mehr, als man denkt und das hat mich echt bewegt.

 

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne, ich habe es echt geliebt. Ich bin jetzt nur gespannt, wie lange es noch dauert, bis Tony endlich den Hintern hoch kriegt – dass er und Amy zusammengehören weiß doch jeder, schon seit Band 1!

Für mich leider ein Flop

Für mich leider ein Flop

Es hat wirklich Potenzial, aber mich haben die Protagonisten zu oft aufgeregt

Es hat wirklich Potenzial, aber mich haben die Protagonisten zu oft aufgeregt