Ich mochte diesen Band wirklich sehr gern
Autor/in: Melissa Foster
Titel: Nächte in Seaside
Original Titel: Seaside Nights
Übersetzer/in: Janet König
Reihe: Seaside Secrets
Band Nummer: 5
Verlag: World Literary Press
Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 363
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2023
Preis: 5,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Sawyer vereint einfach alles in sich, was Sky sich je von einem Mann erhofft hat. Doch je näher sie sich kommen, desto klarer wird ihr, dass der sexy Boxer einen emotionalen Kampf austrägt, der sie beide auseinanderzureißen droht.
Die Serie Seaside Summers erzählt die unterhaltsamen, prickelnden Geschichten einer Gruppe von Freunden, die jedes Jahr den Sommer gemeinsam in ihren Ferienhäusern am Cape Cod verbringen. Sie sind witzig, sexy und so sympathisch unvollkommen, dass man am liebsten gleich dazugehören würde.
Nächte in Seaside
Sky Lacroux hat endlich ihren Traum verwirklicht und ihr eigenes Tattoo-Studio in Provincetown am Cape Cod eröffnet. Glücklich wie noch nie bereitet sie die Eröffnungsfeier für ihren Laden vor und wohnt derweil in der Seaside-Siedlung, da ihre neue Wohnung noch renoviert wird. Das Einzige, was ihr fehlt, ist das, wonach sie sich zwar sehnt, was sie aber nicht beeinflussen kann: die Liebe.
Sawyer Bass ist Profi-Boxer, spielt aber regelmäßig in einer Bar Gitarre, um der schmerzhaften Realität zu entkommen, dass die Krankheit seines Vaters unaufhaltsam fortschreitet und er selbst ebenfalls vor Kurzem eine gesundheitliche Warnung einstecken musste. Doch als er eine atemraubende braunhaarige Schönheit am anderen Ende der Bar erblickt, hat sich das mit der Flucht aus der Realität erübrigt, und die schöne Frau wird zum Mittelpunkt seines nächsten Liedes – und vielleicht sogar seines Lebens.
Als Sawyer das neue Tattoo-Studio betritt und in Sky die Frau aus der Bar erkennt, stimmt die Chemie zwischen ihnen auf Anhieb. Sawyer ist der Mann, den Sky sich immer erträumt hat. Er ist aufrichtig, liebevoll, sensibel und dabei so männlich – doch das Boxen widerspricht all ihren Prinzipien. Je näher sie sich kommen, umso mehr wird ihr klar, dass ihr starker Boxer auch einen emotionalen Kampf führt – nur dass der Kampf, den er ihrer Ansicht nach führt, nicht der ist, der sie beide auseinanderzureißen droht.
Leseprobe: auf der Autoren Homepage
Rezension
Achtung: Band 5 einer Reihe!
Sky hat sich ihren Traum erfüllt: ein eigenes Tattoo-Studio! Sie liebt ihren Job und ist glücklich, doch eine Sache vermisst sie, die Liebe. Doch die kommt schneller und plötzlicher, als sie gedacht hätte. Irgendetwas in ihr weiß, dass Sawyer Bass der Richtige für sie ist. Allerdings gibt es ein großes Problem, denn der einfühlsame Singer-Songwriter ist gleichzeitig auch Boxer und damit kann Sky nur schlecht umgehen.
Sawyer weiß ebenso, dass Sky etwas ganz Besonderes ist. Aber über seinem Kopf schwebt ein Damoklesschwert. Egal, wie er sich auch entscheidet, seine Zukunft ist in großer Gefahr.
Mir hat das Buch ausnehmend gut gefallen. Es war ruhiger als manch anderer Band und ja, auch in gewisser Weise recht vorhersehbar, aber für mich waren gerade diese ruhigen Töne in diesem Buch sehr reizvoll.
Sky und Sawyer sind beide eher die ruhigen Typen. Sky ist zwar Tattoo-Künstlerin, liest aber in ihrer Freizeit Gedichte. Sawyer ist Boxer und bereitet sich aktuell auf einen Titelkampf vor, singt aber in seiner Freizeit zum Ausgleich selbstgeschriebene, sehr poetische Songs.
Sawyer muss eine schwere Entscheidung treffen und ich kann nachvollziehen, dass das schwer für ihn ist, allerdings hatte ich hier auch meine Probleme mit ihm, da ich eine recht offensichtliche Lösung sah, die er aber nicht gesehen hat, bzw. nicht sehen wollte.
Die Seaside-Clique ist auch in diesem Band wieder präsent und ich fand das schön, weil ich die Gruppe sehr sympathisch finde.
Am besten fand ich aber, dass es in diesem Band wenig Dramen innerhalb des Paares gab. Sie kamen recht schnell zusammen, das war nicht ihr Problem, es war eher ihr sonstiges Leben, das für Probleme sorgte.
Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war relativ ruhig, aber hielt mich trotzdem bei der Stange. Ich mochte die Protagonisten und fand es toll, dass es relativ wenig Drama innerhalb der entstehenden Beziehung gab.
Die Geschichte an sich fand ich etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Dafür hatte ich stellenweise ein paar Probleme mit Sawyer, weil ich eine Lösung für ein großes Problem sah, die er nicht sehen wollte.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.