Ich liebe diese Reihe!
Autor/in: Hannah Nicole Maehrer
Titel: Apprentice to the Villain
Original Titel: Apprentice to the Villain
Übersetzer/in: Kerstin Winter
Reihe: Assistant to the Villain
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: ja
Verlag: Heyne
Herkunft des Buches: gekauft
Format: Paperback
Farbschnitt: Erste Auflage
Sonderausgabe: nein
ISBN (Print): 9783453323438
ISBN (eBook): 9783641321437
Seiten: 448
Veröffentlichungsdatum: 12.02.2025
Preis: 17,00€ (Print)
12,99€ (eBook)
Klappentext:
AN ALLE MITARBEITENDEN: Seit einiger Zeit müssen wir eine verstörende Zunahme von Frohsinn, lebhaftem Verhalten und allgemeinem Optimismus feststellen. Bitte kehren Sie so schnell als möglich zu einer angemessen düsteren, unheilvollen und bedrohlichen Grundstimmung zurück. – Das Management
Evie Sage ist glücklich in ihrem Job als Assistentin des Schurken. Wer hätte gedacht, dass die Arbeit für einen unverschämt attraktiven Bösewicht so erfüllend sein würde? Dennoch, das Geschäft mit dem Bösen ist eine tägliche Herausforderung, die Mächte des Guten sind geradezu nervtötend hartnäckig, und besagter Schurke ist … nun ja, Out-of-Evil-Office.
Damit nicht genug: Etwas Seltsames passiert mit der Magie im Königreich Rennedawn. Die magischen Barrieren um das Schloss des Schurken lassen nach, was sie für ihre Feinde angreifbar macht. Wenn Evie den Schurken und seine fiesen Machenschaften (und hey, vielleicht sogar das gesamte Königreich, aber pssst!) retten will, muss sie sich weiterbilden – in Verrat, Dolchstoß und Verschwörung mit dem Feind …
Leseprobe: Auf der Verlagsseite
Link zur Verlagsseite: Apprentice to the Villain beim Penguin Verlag
Spice-Level:
Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!
Evie Sage hat eine Mission: Sie muss ihren Chef, den Schurken aus den Händen der „Guten“ retten! Schon relativ bald nach ihrer Anstellung als Assistentin des Schurken ist Evie klargeworden, dass „gut“ und „böse“ relative Begriffe sind. Immerhin hat sie ihr eigener Vater verraten und ihr Leben lang belogen und der Schurke, der eigentlich der Böse sein sollte war zu Evie niemals gemein oder böse. Etwas brummig und manchmal mies drauf, ja, aber nie gemein. Also steht für sie fest, dass sie ihren Chef unbedingt retten muss, auch wenn sie dabei ihr eigenes Leben riskiert.
Merkwürdige Dinge geschehen in Rennedawn und wer weiß, vielleicht ist es am Ende ja der Schurke, der die Welt retten muss?
Ich habe ja Band 1 der Reihe echt geliebt und Band 2 liebe ich genauso so sehr, obwohl mir der Einstieg in das Buch etwas schwerer fiel.
Eigentlich sollte der Schurke der Böse sein und der Prinz der Gute, doch hier ist alles anders. Der Prinz ist ein sadistisches A… und der Schurke war ihm schon einmal zum Opfer gefallen. Jetzt sitzt er wieder in seinem Verlies und wieder muss er psychische und körperliche Folter über sich ergehen lassen, abgeschnitten von seiner Magie.
Doch der Schurke hat ein treues Team aus Mitarbeitern, die vor nichts zurückscheuen, um ihren Chef zu retten. Allerdings wird dieses Team von Evie angeführt, was automatisch zu Chaos und Katastrophen führt. Was aber definitiv NICHT ihre Schuld ist! Ganz bestimmt nicht! Das hätte wirklich jedem passieren können …
Merkwürdige Dinge geschehen in Rennedawn, die Magie verliert an Kraft, teilweise verschwindet sie sogar ganz. Kann es die buntgemischte Truppe schaffen, ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren?
In diesem Band erfährt man wieder einiges Neues über die Charaktere. Das fand ich total spannend und interessant. Besonders Evies kleine Schwester stellt den Laden komplett auf den Kopf – im positiven und negativen Sinne. Eine große Überraschung hat mir ausnehmend gut gefallen und ich bin echt gespannt, was da noch kommen wird.
Was mich wieder gestört hat, war die Liebesgeschichte zwischen Evie und dem Schurken. Sie stehen total aufeinander, lieben einander, aber der Schurke blockt alles ab und verletzt Evie dabei, weil er glaubt, das würde kein gutes Ende nehmen und er Angst um sie hat. Das hat mich leider mit der Zeit echt genervt, weil das schon in Band 1 so war und ich endlich mal Fortschritte sehen will.
Insgesamt habe ich das Buch aber wieder total geliebt. Ich liebe die Protagonisten und die Nebencharaktere, ich liebe Fluffy und Evies kleine Schwester und ich bin so gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird! Aber wehe, ich kriege kein Happy End!
Das Buch war wieder total witzig, schräg, eigen und spannend. Von mir gibt es volle 5 Sterne und wieder eine dicke Leseempfehlung!





