Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Bis zur Wendung habe ich es geliebt, aber es ist trotzdem sehr gut

Bis zur Wendung habe ich es geliebt, aber es ist trotzdem sehr gut

Autor/in: Vanessa Vale

Titel: Auf Männerjagd in Hunter Valley: Man Hunt

Original Titel: Man Hunt

Übersetzer/in: -

Reihe: Auf Männerjagd

Band Nummer: 1

Verlag: Bridger Media

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: 9783757900984

Seiten: 282

Veröffentlichungsdatum: 13.01.2023

Preis: 5,99€ (eBook)

Klappentext:

Was ist schlimmer, als Kaffee auf meinem milliardenschweren Chef zu verschütten? Ihm aus Versehen meinen ausgefüllten Sex-Fragebogen zu schicken. Das war ich. Ich habe das getan. Ich bin ein Genie, aber das war wirklich dumm. Ich schleiche mich ins Büro, um den Fragebogen zu löschen, doch es ist zu spät. Er kennt meine versautesten Fantasien. Allerdings will er mich nicht feuern, sondern jede einzelne davon erfüllen. Er ist alles, von dem ich nicht wusste, dass ich es will. Er ist älter, hat einen irrsinnigen Beschützerinstinkt und eine besitzergreifende Ader in der Größe von Montana. Doch kann er wirklich eine Frau wie mich wollen mit einer Vergangenheit voller Männerprobleme und einem Kopf voller Matheprobleme?

 
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Bridget hat das Talent, ständig in Schwierigkeiten zu geraten. Da ist zum Beispiel der Boss ihres Bosses in der Stadt und natürlich erkennt sie ihn nicht und übergießt ihn in ihrem Stamm-Coffee-Shop mit Eiskaffee. Wenig später, als sie weiß, wer er ist, macht sie ihr Chef vor ihm lächerlich und Bridget wünscht sich nichts sehnlicher als ein Loch, in dem sie verschwinden kann. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Sex-Fragebogen, an der ihre beste Freundin schuld ist.

Doch Maverick ist nicht so, wie die Männer, mit denen sie bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er scheint sie wirklich zu mögen und bemüht sich um sie. Aber kann sie ihm trauen? Sie hat schon einmal ihr Vertrauen an einen Mistkerl verschwendet.

 

 

Das Buch beginnt locker leicht mit Missgeschicken und einem Mann, der ganz anders ist, als erwartet. Dabei wird sehr schnell klar, dass Bridget nicht nur nicht mit der Aufmerksamkeit eines Mannes umgehen kann, sondern zudem auch nie damit rechnen würde, dass jemand, vor allem ein Mann, Partei für sie ergreifen würde.

 

Maverick ist vom ersten Moment an fasziniert von Bridget. Sie ist süß, unheimlich klug, nerdig und niedlich und viel zu jung für ihn. Trotzdem bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf und möchte sie unbedingt von sich überzeugen. Doch Bridget hält ihn auf Abstand, bis ein Sex-Fragebogen ihre Mauern gefährlich ins Wanken bringt. Da wird Maverick klar, was wirklich in Bridget vorgeht, dass sie einiges durchmachen musste und er beweist extrem viel emotionale Inteligenz in der Art, wie er mit ihr umgeht. Er versteht sie und versucht ihr zu geben, was sie braucht. Dabei sieht er sie nie als "kaputt" oder "beschädigt" oder "verkorkst" an. Wenn sie ihm nicht vertraut, dann nicht, weil etwas mit ihr nicht stimmt, sondern weil er sich dieses Vertrauen noch nicht verdient hat. Für diese Einstellung habe ich ihn wirklich geliebt.

 

Bridget hat viel durchgemacht, aber kaum jemand weiß, wie viel es wirklich war, weil sie nicht darüber reden will. Sie versteckt ihre Wunden und hat akzeptiert, dass sie nicht gewinnen kann.

Sie hat mir wirklich mehrfach das Herz gebrochen, aber ich fand sie auch unheimlich süß und wollte sie so oft in den Arm nehmen.

 

Ich habe das Buch wirklich geliebt, bis zur Wendung. Ich weiß, warum sie so ausgefallen ist und was damit erreicht werden sollte, aber für mich passte sie leider nicht zu Mavericks übrigem Verhalten.

 

 

Fazit: Abgesehen von der Wendung, könnte dies eine Ein-Wort-Rezension sein, denn dieses eine Wort sagt eigentlich alles: Aww! 

Bridget und Maverick waren soooooooo süß! Aber die Wendung hat für mich nicht wirklich zu Mav gepasst, ich hätte da etwas anderes von ihm erwartet. Das ganze Buch über ist Bridget seine Priorität nur bei der Wendung plötzlich nicht mehr. Ich kann verstehen, dass das für das Ende, das die Autorin erreichen wollte, wichtig war, aber das hätte auch leicht abgewandelt erreicht werden können und Mav wäre nicht so „aus der Rolle gefallen“.

Was zudem schade war, waren die zahlreichen Fehler im Buch.

 

Trotzdem gefiel es mir wirklich richtig, richtig gut und bekommt 4,5 Sterne von mir. Ich freue mich schon jetzt total auf die nächsten Bände!

Mir war der Kurzroman leider zu kurz

Mir war der Kurzroman leider zu kurz

Ich fand das Buch gut, aber ich kam nicht ganz so nah an die Protagonisten heran, wie ich es mir gewünscht hätte

Ich fand das Buch gut, aber ich kam nicht ganz so nah an die Protagonisten heran, wie ich es mir gewünscht hätte